Rotkäppchen (2015) - ein Review von nicknackeldick

Varg: Rotkäppchen - Cover
Genre(s): Metal Pagan/Viking Metal

05.11.2015 11:11

Der hier vorliegende Silberling ist ja ein lustiges Scheibchen, bei dem Eine Paarung aus Luna Luna, In Extremo und Coppelius mit Prisen von Slechtvalk u.ä. stattgefunden haben muss. Der Titeltrack ist fein anzuhören, langweilt mich aber kolossal in der xten Version im weiteren Verlauf der CD. Besonders enttäuscht war ich von dem Zusammenspiel mit Trollfest. Öde Langeweile. Und die Story vom bösen Rotkäppchen ist nicht neu. Trotzdem ganz nett umgesetzt. "Ein Tag wie heute" ist eine sehr nette Mitgrölnummer. "Abendrot" bleibt nicht hängen. Und wofür eine Karaoke-Version sein muss, dass werde ich wahrscheinlich nie verstehen. Wenngleich ich mir bärtige Mannen und schöne Amazonen ganz gut mit Humpen und Met bewaffnet zu der CD vorstellen kann. Ich denke, ich werde diesen Silberling immer mal wieder meinem CD-Spieler zur Freude anvertrauen, aber einen hohen Stellenwert wird dieser trotz ganz angenehmer Aufmachung bei mir nicht bekommen. Und vor allem stört mich an diesem, dass er mir sowas von gar keine Lust darauf macht, mir mehr von Varg zu besorgen. Vielleicht der Fehlkauf des laufenden Jahres, wenngleich nicht so schlecxht, wie man hier aus meinen Zeilen herauslesen kann. Vielleicht bin ich einfach nicht der Typ für diese Art von Musik.

Varg: Rotkäppchen DVD / Mediabook (EP)

1. Rotkäppchen 2015
  2. Ein Tag wie heute
  3. Abendrot
  4. Red Riding Hood
  5. Rodhette
  6. Rotkäppchen 2011
  7. Rotkäppchen 2015 (Karaoke Version)