I'll Remember (2015) - ein Review von kurare

Typ: Boxset/Bundle
Genre(s): Rock Blues Rock, Classic Rock

kurare Avatar
06.10.2015 22:58

Unglaublich was Taste für eine geile Band war!!! Im Prinzip wusste ich das ja schon vorher, doch durch diese neue Veröffentlichung und der DVD vom Isle Of Wight Festival zeigt einem nochmals was aus dieser Band hätte noch größeres werden können wenn ... ja wenn die drei damals zusammengehalten und den Manager gefeuert hätten!!

Über die Musik ist wohl schon alles, auch von bedeutend beseren Rezensenten, geschrieben worden, das spare ich mir hier. Allerdings finde ich es sehr erstaunlich was da wohl noch so alles in den Musikarchiven auf dieser Welt rumliegt und ausgegraben werden kann, nein muss. Auch hier findet sich ja die ein oder andere unveröffentlichte Perle wie z.B. "Same Old Story" ohne vocals oder "Railway And Gun" Take 2, großartig!! Und wenn es dann Live zur Sache geht ist eh alles verloren ... trotz der teilweise nicht besonders tollen Tonqualität.!!
Als Beispiel: "It's Happened Before, It'll Happen Again" Take 2 vom Beat Club als TV Audio Version. Einfach unglaublich was da musikalisch in gut 10 Minuten passiert, und manche die sich evtl. nicht so gut mit Rory Gallagher auskennen werden verwundert aus der Wäsche schauen wenn da auf einmal der Gitarrenmeister ein Alto Saxophon auspackt und loslegt als wenn er nie was anderes gespielt hätte!!

Für mich eine klare Kaufentscheidung ohne wenn und aber, auch als Ergänzung wenn man schon "alles" von Taste und Rory Gallagher hat. Auch das Booklet und die Unterbringung der CDs ist gelungen ... im Gegensatz zur miesen Verpackung der 7er CD (+DVD) "Irish Tour '74"!!