The Jimi Hendrix Experience Freedom: Atlanta Pop Festival (2015) - ein Review von malc42

Jimi Hendrix Experience, The: Freedom: Atlanta Pop Festival - Cover
1
1 Review
2
2 Ratings
10.00
∅-Bew.
Typ: Live
Genre(s): Rock: Blues Rock, Psychedelic Rock



03.10.2015 21:13

Ungefaehr fuer die letzten 20 Jahre hat mich die Wieder-/Erstveroeffentlichungsmanie der Plattenindustrie in Bezug auf Hendrix ziemlich angek… .
Es wurde schlicht alles, was irgendwie auf Band zu finden war, egal ob klanglich unterirdisch oder der Protagonist alles andere als in Hochform
veroeffentlicht, als einmalig, erstmalig, unvergleichlich beworben und unter die Fans (aka Kaeufer) geworfen.
Von diesem Schrott hebt sich dieser Konzertmitschnitt wohltuend ab. Die Klangqualität ist sehr gut. Die Kapelle in bester Spiellaune vor einem Riesenpublikum, der Tonmeister der Nachbearbeitung nicht geltungssüchtig. Kurz man (ich) kann die Platte geniessen - sehr.
Diese Versionen der bekannten Stücke sind frisch und gut. Ich habe die 4 Plattenseiten beim ersten Hören gleich hintereinander durchgehört. Das passiert mir selten.
Die Liner Notes sind interessant, es gibt neue (noch unbekannte) Bildchen dazu. Alles prima.
Anhoeren!

Punkte: 10 / 10


Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.