Iron Maiden The Book Of Souls (2015) - ein Review von Stocky

Iron Maiden: Book Of Souls, The - Cover
6
6 Reviews
109
109 Ratings
8.46
∅-Bew.
Typ: Album
Genre(s): Metal: Heavy Metal


Stocky
03.09.2015 18:10

Gottseidank ist Musik Geschmackssache. Ich bin jetzt Iron Maiden Fan seit dem ''Live After Death'' Live-Album und wollte mich eigentlich zu diesem Release nicht weiter äussern, weil das sowieso immer genug andere tun - meist sogar so ausschweifend, dass sich jeder weitere Kommentar erübrigt, aber in diesem Fall will ich doch ein paar Zeilen zum virtuellen Papier bringen. Ich finde ''Book Of Souls'' ist das beste Album seit ''Seventh Son...'' - basta. Da kann mir, so glaube ich, annähernd jeder Maiden Fan der ersten oder auch zweiten Stunde ohne Nöte beipflichten. Mehr schreib ich jetzt nicht, weil Titel für Titel zu erklären und auseinanderzupflücken ist nicht so mein Ding. Ihr wisst ja alle (hoffentlich): über Musik zu reden ist wie über Architektur zu tanzen.

P.S.: Entweder man hat Geschmack oder man hat keinen ;)

P.P.S.: Die Pressqualität der Vinylversion ist sehr gut.

Punkte: 9.5 / 10


Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.