Kronos Arisen New Era (2015) - ein Review von Akhanarit

Kronos: Arisen New Era - Cover
1
1 Review
2
2 Ratings
7.25
∅-Bew.
Typ: Album
Genre(s): Metal: Death Metal


Akhanarit
22.08.2015 19:21

KRONOS. Das steht seit der Gründung im Jahre 1994 für Brutal Death Metal mit griechisch-mythologischem Hintergrund und lediglich der Umstand, dass die Band aus Frankreich stammt, verleitet einen etwas zum Stutzen. Wahre Kreativität ist und sollte aber ohnehin grenzenlos sein! Vereinzelte Zweifel werden alsdann im Nu hinweggeknüppelt und der geneigte Hörer wird nach einer schier endlosen Wartezeit (der Vorgänger erschien 2007) zugleich mit brachialem und dabei dennoch feinfühligem und durchdachtem Songwriting belohnt, denn die Musiker haben wirklich Herzblut in dieses Album fließen lassen. Wie aus dem Nichts schieben sich tolle Harmonieabfolgen aus dem Geballer und setzen Akzente, die sich prima an die Gehörgänge anpassen und den vierten KRONOS-Longplayer zu einem abwechslungsreichen und stimmigen Album verweben. Ein 'Rapture In Misery' läuft genauso gut rein wie das beinahe schon episch ausgefallene 'Aeons Titan Crown'. Hier steht der Song an sich im Vordergrund und auch wenn KRONOS wohl eher nicht den ersten Platz bei einem Originalitätswettbewerb belegen werden, so können sich die Franzosen trotzdem entspannt zurücklehnen. "Arisen New Era" ist eine Scheibe, die es vermag, zumindest ein bisschen aus der Flut an Veröffentlichungen herauszuragen und sie schafft vor allem eines: sie unterhält!

Auch hat ein Labelwechsel seit dem letzten Studioalbum stattgefunden, denn KRONOS sind von Xtreem Music zu Unique Leader Records übergelaufen, präsentieren auf "Arisen New Era" mit Trivette einen neuen Frontmann und auch an der Schießbude hat mit Anthony ein neuer Mann hinter den Kesseln Platz genommen. Interessant ... oder so.

http://bleeding4metal.de/?show=review_de&id=7140

Punkte: 7.5 / 10


Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.