Electric Light Orchestra The Night The Light Went On (In Long Beach) (1974) - ein Review von Crazy Steve

Electric Light Orchestra: Night The Light Went On (In Long Beach), The - Cover
1
1 Review
3
3 Ratings
8.00
∅-Bew.
Typ: Live
Genre(s): Pop: Pop-Rock


Crazy Steve
10.08.2009 19:49

Mein absoluter Top Favorit unter den Live Alben. Bärenstarkter Einstieg mit dem Instrumental Stück "Daybreaker". Und direkt danach das fantastische "Showdown", das hier hervorragend live umgesetzt wird, wenn auch nicht ganz so dramatisch wie dieser Titel eigentlich sein kann. Gefolgt von dem Beatles Klassiker "Day Tripper". Das Original ist schon hervorragend, aber die Live Umsetzung mit den Streichern von ELO lässt hier auch die Beatles alt aussehen. "10538 Overture" klingt live um einiges spektakulärer als die Studioaufnahme. Darauf folgt die unterhaltsame und kurzweilige Instrumental Einlage "Mik's Solo/Orange Blossom Special" gefolgt von einem sensationellen "In The Hall Of The Mountain King", das in einem Rock & Roll Klassiker mit "Great Balls Of Fire" endet. Final darf natürlich "Roll Over Beethoven" fehlen. Ohnehin ein Markenzeichen der 70er von Electric Light Orchestra. Hervorragende Live Unterhaltung vom Feinsten mit einer Mischung aus Klassik und Rock & Roll.

Punkte: 10 / 10


Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.