Curve (2014) - ein Review von Monolith

Miroist: Curve - Cover
1
Review
1
Rating
8.00
∅-Bewertung
Typ: Album
Genre(s): Metal Progressive Metal


Monolith Avatar
20.02.2016 00:08

Einfach nur wow!

"CURVE" ist das Debütalbum von Miroist, einer Band, die Progressive Metal mit Post Rock vermischt und zugleich ihre Tracks mit Djent vollpackt. (meiner Meinung nach ziemlich bescheuert, sowas auch noch ein eigenes Genre zuzusprechen!)
Soviel zur sterilen Beschreibung des Musikstils, den Miroist praktiziert. Denn ich war beim Durchhören des Albums in den knapp 50 Minuten wie weggetreten!
Es handelt sich bei den Stücken um reine Instrumentals, diese sind aber sehr kontrastreich ausgearbeitet, so treffen harte Riffs und schwere Drums auf sehr kosmische und verträumte Hintergrundmelodien und hin und wieder melodische Leads oder treibende Riffs, die einfach nur hervorragend zusammenpassen.

Experimentelle Bands der heutigen Zeit sollten sich von Miroist wirklich eine Scheibe abschneiden, denn die scheinen zu wissen, wie man interessant und qualitativ anständlig zugleich klingen kann!

Punkte: 8 / 10


Login
×