Impellitteri Venom (2015) - ein Review von Akhanarit

Impellitteri: Venom - Cover
1
1 Review
5
5 Ratings
7.70
∅-Bew.
Typ: Album
Genre(s): Metal: Heavy Metal


Akhanarit
18.05.2015 22:12

Ach du meine Güte. "Venom" ist ja schon das zehnte Album von Chris Impellitteri! Vorstellen muss man den Flitzefinger dann ja auch nicht mehr und wir können direkt zur Bemusterung übergehen. Vor allem Heavy Metal-Fans mit einer Vorliebe für Griffbrettgewichse werden sicher schon sehnsüchtig auf diesen Release gewartet haben. Doch auch bei dem exzellenten Ruf, den sich der Musiker in der Vergangenheit erarbeitet hat, muss man zugegeben, dass "Venom" zwar sauber aus den Boxen feuert, doch das Album an sich ein wenig blutleer daher kommt. Rob Rock (ex-AXEL RUDI PELL) gibt sich zusätzlich reichlich Mühe, dem Baby etwas Leben einzuhauchen, was auch ganz gut funktioniert, doch neben Knallern wie 'We Own The Night', einem Stampfer und zugleich Hommage an den Metal selbst, sowie dem grandiosen 'Time Machine', haben sich auch eher seltsame Tracks auf "Venom" eingefunden. Dazu gehört beispielsweise 'Nightmare' mit seinem schrägen Pop-Chor, 'Domino Theory' und 'Jehova', die das Niveau der anderen Tracks nicht ganz halten können.

Schade ist nur, dass IMPELLITTERI sich hier recht kurz fassen, denn nach nur 35 Minuten beenden sie das neueste Machwerk auch schon wieder. Das wirkt leider arg lustlos, weshalb ich es daher auch kurz halte. Nette Metalscheibe, wie man sie überall angedreht bekommt. Ohne einen Sänger vom Format eines Rob Rock hätte Album Nummer zehn auch in die Hose gehen können, doch so kann man zumindest noch "ordentlich" als Definition durchgehen lassen. Jon Dette an den Drums tut dann sein Übriges, um das Energielevel etwas hochzufahren. Wir haben hier durch die Bank fähige Musiker, die leider hin und wieder zu sehr auf Technik setzen, was gelegentlich zu Lasten des Feelings geht. Und wem von euch die kurze Spieldauer egal ist, der/die wird auch hier einige kleine Perlen finden.

http://bleeding4metal.de/?show=review_de&id=6890

Punkte: 7 / 10


Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.