Mosaic (2006) - ein Review von iheardeadpeople

Woven Hand: Mosaic - Cover
1
Review
6
Ratings
8.75
∅-Bewertung
Typ: Album
Genre(s): Rock Folk Rock, Post Rock
Werbung


iheardeadpeople Avatar
01.05.2011 08:27

"Mosaic" war vor einiger Zeit mein erster Versuch, mich dem Schaffen von David Eugene Edwards auch mal in Albumlänge zu nähern...
Natürlich kannte ich schon vorher bruchstückhaft einige Aufnahmen von 16 Horsepower & Woven Hand, aber reichte es lange nicht um im Plattenladen gezielt bei ihnen halt zu machen oder einen der zahllosen Mailorder zu bemühen...

Nachdem ich meine Sammlung, in den vergangenen Monaten, diesbezüglich etwas vervollständigt bzw. aufgehübscht habe, sind sich die 12 Geschworenen meines musikalischen Geschmackzentrums einig: Dieser Typ und sein Werk sind großartig!
Songs über die kalte grausame Welt, verlorene Seelen und die einzig wahre Liebe, derart düster & emotional besungen...

Vor allem dieses Album ist meines Erachtens nach rundum gelungen & enthält einige Songs, die zum besten gehören, was ich in den letzten Jahren gehört habe...

Ganz besonders angetan hat es mir "Whistling Girl", aber auch "Swedish Purse", "Dirty Blue" oder das Instrumentalstück "Bible And Bird" zum Beispiel...

Für all jene Damen, Herren & Herrinnen, denen Edwards selbst und/oder "Mosaic" bisher unbekannt blieb(en): Tut euch selbst einen Gefallen & wartet nicht so lange wie ich!

Absolute Kaufempfehlung!

Punkte: 9.5 / 10


Werbung
Login
×