Weak Aside The Next Offensive (2015) - ein Review von Akhanarit

Weak Aside: Next Offensive, The - Cover
1
1 Review
8
8 Ratings
8.12
∅-Bew.
Typ: Album
Genre(s): Metal: Death Metal


Akhanarit
21.03.2015 04:32

Huch, WEAK ASIDE hatte ich ja noch gar nicht auf dem Radar. Dabei ist "The Next Offensive" sogar schon das dritte Studioalbum. Früher sagte man noch, dass das dritte Album immer "make it or break it" bedeutet. Dies hat sich mittlerweile vermutlich gründlich geändert, denn wer beim ersten patzt, der ist heutzutage ganz schnell Geschichte. WEAK ASIDE müssen da zum Glück nicht mit sich hadern, denn auch wenn ich die ersten beiden Scheiben noch nie gehört habe, bin ich doch sehr angetan, was "The Next Offensive" zu bieten hat. Geile Hooks, variabel gestaltete, überwiegend mit viel Liebe zum traditionellen Death Metal gehaltene Songs und obendrein eine fette Produktion (Jörg Uken im Soundlodge Studio), die dieses Album wirken lässt, als wäre das alles ganz einfach. Doch wie man immer wieder sieht, scheint das für viele Bands eine echte Hürde zu sein und man verkommt in der Mittelmäßigkeit oder beschreitet gar bedeutungsloses Terrain. Nicht so WEAK ASIDE, die hier von Beginn an alles auf eine Karte gesetzt haben und einen Knaller nach dem anderen raushauen. So macht Death Metal Spaß und auch die leicht thrashige Schlagseite blitzt hier und dort aus den Todeshymnen hervor. Man höre doch nur mal in Songs wie 'Storm Of Violence' oder 'Spawn Of Hate' rein, um sich zu vergewissern!

Die deutsche Band ist hier auf einem sehr guten Weg und wenn sie so weitermachen, werden sie hoffentlich schon bald unverzichtbar für Death Metal made in Germany.

Ich mach es kurz: Klasse Scheibe, von vorne bis hinten und ich freue mich schon auf die nächste!

http://bleeding4metal.de/?show=review_de&id=6721

Punkte: 8.5 / 10


Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.