Jester's Funeral Fragments Of An Exploded Heart (2006) - ein Review von Elric von Melnibone

Jester's Funeral: Fragments Of An Exploded Heart - Cover
1
1 Review
1
1 Rating
7.50
∅-Bew.
Typ: Album
Genre(s): Metal: Heavy Metal, Melodic Metal, Power Metal, Thrash Metal



12.02.2015 11:34

Hi Metalheadz,

so ich mach mal gleich weiter mit meinen Reviews.Wir haben ja auch schon Februar.Heute nehm ich mir mal wieder ein Album aus dem Underground vor von einer Band die sicherlich nicht viele kennen.
Als umtriebiger Metalhead bin ich in einem anderen Forum auf diese Band aufmerksam geworden kannte sie vorher auch nicht.Das Album hab ich mir via Homepage downloaded.Die Band hat alle ihre Alben zum freien Download freigegeben nachdem man sich 2006 aus lauter Frust aufgelöst hat. Man kann aber auch einen Betrag zahlen den man meint er ist gerechtfertigt.Das Geld geht dann direkt an die Band.Download geht dann via bandcamp.com und man bezahlt dann ganz einfach mit Paypal.Ich hab mal 4€ für den download gezahlt.Bei Ebay gibts die Originale sogar etwas günstiger :(.Aber egal so hat wenigstens der Musiker auch noch was bekommen :). Dank Bandcamp konnte ich mir das Album vorher auch komplett anhören und es hat mir recht gut gefallen.Die Musikrichtung bewegt sich in der Schnittmenge irgendwo bei Heavy/Modern Trash/Melodic Death Metal.Als querverweis könnte man Bands wie In Flames,Trivium,Drone,Soilwork,Testament nennen.Also sowas in der Richtung.Die Songs gefallen sofort.Für meinen Geschmack ein sehr ausgewogenes Songwriting bei dem sich ruhige und agressive Parts, klarer Gesang und tiefe Crowls abwechseln.Die Rythmusfraktion variert aussreichend so das es nicht nur sinfreies geknüppel ist.Die Songs bieten bei aller Härte doch auch eine sehr gute melodische Harmonie.Fans der etwas härteren Gangart und Undergroundsupporters sollten einfach mal ein Blick auf die Homepage werfen und sich das Album mal anhören.Sicherlich kein Überflieger Album aber alles in allem doch recht solide und kompakt und für wenig Kohle zu erwerben.

coole Tracks sind

- Spelled in waters
- Six Kinds of Darkness
- Wolves of the Plateau

7,5 Punkte sind meiner Meinung gerechtfertigt.

Gruß Elric

Punkte: 7.5 / 10


Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.