Serious Black As Daylight Breaks (2015) - ein Review von Elric von Melnibone

Serious Black: As Daylight Breaks - Cover
3
3 Reviews
12
12 Ratings
8.42
∅-Bew.
Typ: Album
Genre(s): Metal: Power Metal



16.02.2015 21:34

H Metalheadz,

nun was soll man nun von diesem Projekt und dieser Veröffentlichung halten?Prinzipiell steht ja jedem Musiker frei sich mit anderen Musikern zu einer Band zusammenzutun und Musik zu machen.Jedem Label steht auch frei alles mögliche zu finanzieren und zu veröffentlichen.Nur frag ich mich eh wie das schon seit Jahren zusammenpasst.Auf der einen Seite jammerte die Musikindustrie jahrelang sie verdienen kein Geld und auf der anderen Seite wurden Ende der 90`/ Anfang der 2000 dermaßen viel auf den Markt geworfen um sich ein Stück vom neuen "Metalmarkt" zu sichern. Und auch heute noch wird jedes neue Album in 100en verschiedenen Ausgaben auf den Markt geworfen und für was? Ich sehe auch in solchen " ALL STAR BANDS " nicht wirklich Sinn.Lieber hätte man das Geld in Bands gesteckt die wirklich was neues machen und sich auch schon seit Jahren den Arsch aufreißen.Aber diese läßt man lieber mal versauern und versucht lieber mit großen Namen noch die letzten € aus den Taschen der Fans zu ziehen.Und da liegt für mich das Problem mit diesem Projekt. Alle Musiker sind sicherlich super, alle haben mit ihren "EX-BANDS" und auch aktuellen Bands gute bis starke Alben rausgebracht.Und diese Platte unterscheidet sich meiner Meinung nach nicht wirklichh von allem dem was sie vorher in ihren Bands gemacht haben.Also ich finde hier keinen Grund diese Platte zu kaufen.Musikalisch reißt mich das auch nicht vom Hocker da diese Art der Musik schon von allen selber und auch von anderen Bands schöner und interessanter dargeboten wurde.So wie Akhanarit schrieb.Es gibt keinen Song der auch nur halbwegs im Kopf bleibt und mich zwingen würde die Repeat Taste zu drücken.
Es ist alles wirklich gut gemacht, sauber produziert, technich auf einem hohen Level aber es fehlt einfach das ETWAS mich zu einem Kauf zu animieren.

6/ 10 PUNKTE ....... für Fans der ganzen "EX - BANDS " und aktuellen Bands der Mitglieder sowie die üblichen Szenegrößen
würde ich dieses Album nicht wirklich empfehlen da es meiner Meinung nach nix besonderes bietet obwohl der großen Namen.

7 /10 Punkte ........für " NEULINGE" im Melodic Power Metal ist es mit sicherheit ein gutes Album zum einsteigen.

6/10 Punkte von mir

Gruß Elric

Punkte: 7 / 10


Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.