Serious Black As Daylight Breaks (2015) - ein Review von Elric von Melnibone

Serious Black: As Daylight Breaks - Cover
Genre(s): Metal: Power Metal

16.02.2015 21:34

H Metalheadz,

nun was soll man nun von diesem Projekt und dieser Veröffentlichung halten?Prinzipiell steht ja jedem Musiker frei sich mit anderen Musikern zu einer Band zusammenzutun und Musik zu machen.Jedem Label steht auch frei alles mögliche zu finanzieren und zu veröffentlichen.Nur frag ich mich eh wie das schon seit Jahren zusammenpasst.Auf der einen Seite jammerte die Musikindustrie jahrelang sie verdienen kein Geld und auf der anderen Seite wurden Ende der 90`/ Anfang der 2000 dermaßen viel auf den Markt geworfen um sich ein Stück vom neuen "Metalmarkt" zu sichern. Und auch heute noch wird jedes neue Album in 100en verschiedenen Ausgaben auf den Markt geworfen und für was? Ich sehe auch in solchen " ALL STAR BANDS " nicht wirklich Sinn.Lieber hätte man das Geld in Bands gesteckt die wirklich was neues machen und sich auch schon seit Jahren den Arsch aufreißen.Aber diese läßt man lieber mal versauern und versucht lieber mit großen Namen noch die letzten € aus den Taschen der Fans zu ziehen.Und da liegt für mich das Problem mit diesem Projekt. Alle Musiker sind sicherlich super, alle haben mit ihren "EX-BANDS" und auch aktuellen Bands gute bis starke Alben rausgebracht.Und diese Platte unterscheidet sich meiner Meinung nach nicht wirklichh von allem dem was sie vorher in ihren Bands gemacht haben.Also ich finde hier keinen Grund diese Platte zu kaufen.Musikalisch reißt mich das auch nicht vom Hocker da diese Art der Musik schon von allen selber und auch von anderen Bands schöner und interessanter dargeboten wurde.So wie Akhanarit schrieb.Es gibt keinen Song der auch nur halbwegs im Kopf bleibt und mich zwingen würde die Repeat Taste zu drücken.
Es ist alles wirklich gut gemacht, sauber produziert, technich auf einem hohen Level aber es fehlt einfach das ETWAS mich zu einem Kauf zu animieren.

6/ 10 PUNKTE ....... für Fans der ganzen "EX - BANDS " und aktuellen Bands der Mitglieder sowie die üblichen Szenegrößen
würde ich dieses Album nicht wirklich empfehlen da es meiner Meinung nach nix besonderes bietet obwohl der großen Namen.

7 /10 Punkte ........für " NEULINGE" im Melodic Power Metal ist es mit sicherheit ein gutes Album zum einsteigen.

6/10 Punkte von mir

Gruß Elric