The X Factor (1995) - ein Review von inashentears

Iron Maiden: X Factor, The - Cover
3
Reviews
90
Ratings
7.63
∅-Bewertung
Typ: Album
Genre(s): Metal Heavy Metal, Power Metal


inashentears Avatar
13.02.2012 10:26

Als ich damals das Album im Laden kaufte 1995, war ich mit 16j. auch noch einer der schrie "Maiden ohne Bruce ist scheißdreck usw." und war mit der Platte lange Jahre komplett überfordert, die Songs sind deutlich düsterer und wirkte mit der Stimme von Blaze doch deutlich anders und zündete deshalb bei mir einfach nicht und so stand sie ettliche Jahre im Plattenregal ohne das ich sie gehört habe.

Gottseidank geschehen aber auch wunder und man muss halt auch selbst "reifen" was das hören anbelangt, aus heutiger sicht würde ich nichtmehr so denken, denn in den letzten Jahren reifte diese Platte bei mir sehr und gewann immer mehr an zuspruch, wie bereits oben genannt war ich damals auch einer der intolleranten fraktion die meinte Maiden ohne Bruce funktioniert nicht, das mag vielleicht "Live" so sein, aber auf der Scheibe hier kann ich mittlerweile sehr gut Leben ohne die Dickinson'schen Vocals. Bailey macht seine Sache hier Top und die Songs sind einfach groß und ich kann sie mir nicht aus der Discography wegdenken, im gegensatz zu den letzten 2 Maiden Platten die ich sehr wohl aus der Discography streichen könnte.

Mir ist's mittlerweile scheißegal ob nu Bruce, Paul oder Blaze am Gesang waren/sind, letztendlich hat in meinen Augen (zumindest auf den Alben) jeder seine Sache Top gemacht...

Ich bin jedenfalls froh das ich mich knapp 13 Jahre später nach Erscheinung doch noch an die Scheibe herangetraut habe!

(Freue mich schon auf die Haters die jetzt wieder ihren Senf dazu abgeben werden...)

Punkte: 9 / 10


Iron Maiden: The X Factor

Audio CD

für 11,49 €
Amazon icon Kaufen bei amazon.de - Mehr Angebote

Tracklist:

  1. Sign Of The Cross
  2. Lord Of The Flies
  3. Man On The Edge
  4. Fortunes Of War
  5. Look For The Truth
  6. The Aftermath
  7. Judgement Of Heaven
  8. Blood On The World's Hands
  9. The Edge Of Darkness
  10. 2 a.m.
  11. The Unbeliever

Weitere Angebote:


Weitere Angebote:

Login
×