Iron Mountain (2014) - ein Review von kurare

The Bama Gamblers: Iron Mountain - Cover
1
Review
1
Rating
9.00
∅-Bewertung
Typ: Album
Genre(s): Rock Southern Rock, Blues Rock, Classic Rock


kurare Avatar
06.12.2014 13:15

Tja The Bama Gamblers. Was ist das denn für ein Name für 'ne Band über die ich per Zufall bei Twitter gestolpert bin.
Der Song den ich hörte kam mir so vertraut Southern Rock mäßig vor das ich über die Suche auf Youtube mehr gefunden habe. Und wow, das gefiel mir so gut das ich ihren Erstling sofort bestellt habe.

Ich wurde nicht enttäuscht denn sie ziehen den Southern Rock (kein Wunder sie kommen aus Alabama ... die Bama Gamblers eben) auf der ganzen CD durch. Zum Glück wie ich finde aber mit sehr persönlichen Noten und abwechslungsreichen Akzenten die zwar an all die etablierten Bands erinnern, aber doch einen ganz eigenen, eher ruhigen, Stil haben.
Sauberes, unspektakuläres (Slide)Gitarrenspiel mit einer schön klingenden Hammond im Hintergrund, die hin und wieder von einem E-Piano abgelöst wird. Tolle Stimmen die unter anderem Geschichten aus der Heimat erzählen.
Nichts spektakuläres, aber grundsolide Musik aus dem Süden der USA die Spass macht, und bei der man auch nach mehrmaligem hören nicht müde wird das ein oder andere Stück nochmals zu hören.
Einzig die Drums und der Bass könnten doch ein bisschen "aufdringlicher" daherkommen. Deshalb von mir "nur" 9 Punkte.

Punkte: 9 / 10


Login
×