Frumpy 2 (1971) - ein Review von kurare

Frumpy: Frumpy 2 - Cover
1
Review
10
Ratings
9.45
∅-Bewertung
Aka: Attention! Frumpy 2
Typ: Album
Genre(s): Rock


kurare Avatar
24.12.2014 21:44

Hatte (leider hatte) Frumpy 2 "damals" als LP (leider nicht in der origial Plastik Hülle) und lange darauf gewartet das diese geniale Scheibe endlich auf CD erscheint.
Das Beste was eine deutsche Band je aufgenommen hat ist hier in 4 Stücken konzentriert.
Inga Rumpf, Jean-Jacques Kravetz, Carsten Bohn, Karl-Heinz Schott und Rainer Baumann (leider am 14.11.2007 verstorben) waren hier wohl auf einem schöpferischen Höhepunkt ohnegleichen.
Noch immer läuft mir ein Schauer den Rücken runter und die Haare stellen sich bei mir kerzengerade in die Luft wenn ich die Orgel von J.J. Kravetz höre und Inga singt. Der knochentrockene Bass von K-H. Schott, die kraftvollen Drums von C. Bohn und das schneidende und sich in den Weiten der Sphäre verlierende Gitarrenspiel von R. Baumann - einfach sensationell!!
Da werden soviel Erinnerungen wach - ach Leute das kann nur verstehen wer 1971 in irgend einer Form dabei war.

Für mich persönlich sind die 10 Punkte noch 10 zu wenig!!!!!

Punkte: 10 / 10


Login
×