Pandemonium (2014) - ein Review von LP-Schmidt

Cavalera Conspiracy: Pandemonium - Cover
1
Review
5
Ratings
8.10
∅-Bewertung
Typ: Album
Genre(s): Metal Thrash Metal


LP-Schmidt Avatar
21.11.2014 11:58

Der Name „Cavalera“ gilt seit Jahren als Institution für absolut geilen Metal, der die Herzen höher schlägt. Die Familienband Cavalera Conspiracy legt nach und zeigt der Welt ihr drittes Machwerk „Pandemonium“.

Sänger Max Cavalera hatte sich bei dem Cover wohl arg von „Killer Be Killed“ Band Kollegen Troy Sanders (Mastodon) inspirieren lassen, denn das Cover strotzt nur so vor Farben (im Vergleich: Inflikted (2008): rot/ schwarz – Blunt Force Trauma (2011): schwarz/ weiß).

Ansonsten haben wir es hier mit der ganz alten Schule zu tun.
Max & Igor Cavalera, so wie der Gitarrist Marc Rizzo bringen die Bretter zum beben und das im wahrsten Sinne des Wortes. Das Album sollte den Charme der alten Alben (Sepultura Ära) haben und die Band mietete sich in eine Wohnung ein und prügelte das Album zusammen, so dass auch schon mal die Polizei kommen musste.

Im Verlauf seit 2008 hat die Band immer mehr an Form angenommen, das Album Inflikted war ein wahres Geschrabbel und Geprügel. Pandemonium zwar auch noch irgendwie, aber man merkt das hier eine Linie verfolgt wird, was den Silberling greifbarer und humaner macht.

Vorab hatte ich in einer Review gelesen, dass man vorm Einlegen der CD ein Mal tief einatmen soll, da die Scheibe einem keine Chance zum Luftholen lassen würde.
Große Worte und auch wenn ich Cavalera Conspiracy seit dem ersten Album verfolge war ich skeptisch. Mittlerweile würde ich das so unterschreiben und mal ehrlich, wer hat sich ein solch geiles Album nicht auch schon gewünscht?

Für alle die auf 101% stehen, für alle die Nackenmuskeln aus Stahl haben, für alle die einfach nur abMETALN wollen, ihr seid hier richtig. Der Old School holt euch ein und stellt einiges in den Schatten!

written by: http://metalap.jimdo.com

Punkte: 8 / 10


Cavalera Conspiracy: Pandemonium (Limited Edition)

Audio CD

für 9,99 €
Amazon icon Kaufen bei amazon.de - Mehr Angebote

Tracklist:

  1. Babylonian Pandemonium
  2. Bonzai Kamikazee
  3. Scum
  4. I, Barbarian
  5. Cramunh?o
  6. Apex Predator
  7. Insurrection
  8. Not Losing The Edge
  9. Father Of Hate
  10. The Crucible
  11. Deus Ex Machina
  12. Porra
Login
×