Schleim-Keim Schwarz Rot Gold - Nie Gewollt (1992) - ein Review von Bazti

Schleim-Keim: Schwarz Rot Gold - Nie Gewollt - Cover
1
1 Review
2
2 Ratings
9.25
∅-Bew.
Typ: Single/EP
Genre(s): Punk


Bazti
11.01.2010 16:47

Rotzpunk olé! Mehr kann man zu Schleimkeim eigendlich nich schreiben.
Die Aufnahmen zu dieser Scheibe entstanden ca 1988 im gothaer Proberaum. Wie eigendlich immer kriegt man hier schnellen Deutsch-Rotz-Punk auf die Ohren gezimmert.

Thema dieser Scheibe is wohl die Endzeit bzw der Untergang, denn immer wieder lassen die Textzeilen darauf schließen:
Urzeitalter: "...Keine Kinder, die an Hunger starben, keine Tiere, die dem Fortschritt erlagen, ...".
Frage der Zeit: "... das Ziel ist klar: Du darfst verrecken"
Der Mensch ist kein Tier: "Es sieht so aus, als will er sich selbst vernichten. Es braucht kein jüngstes Gericht, um ihn zu richten."
Ziemlich klar die Botschaft, oder?

Auch sind hier die Texte auf der Rückseite abgedruckt, was für SK-Neulinge sicherlich von Vorteil ist, denn man braucht eine kleine Eingewöhnungszeit um den Text auch ohne Lyricsheet mithören zu können.
Leider is die Platte mit knapp 5 Minuten recht kurz und liegt daher bei mir eher selten auf dem Teller.


...wir wollen zurück ins Urzeitalter!


Prost!
Euer Bazti


http://platte-kritiken.blogspot.com/

Punkte: 8.5 / 10


Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.