U2 Songs Of Innocence (2014) - ein Review von nicknackeldick

U2: Songs Of Innocence - Cover
Aka: Son gs Of Innocence
Genre(s): Rock: Classic Rock

21.07.2015 15:01

Wow, was für ein Album! Bereits der Opener "Thre Miracle" zeigen von der Kunst, U2-Sons zu schreiben. Ganz klar einSong dieser Band,und doch wieder total anders als das, was diese Ausnahmeband mit ihren letzten Alben abgeliefert hat. Treibende Sounds, herrliche Gitarren, der typische Gesang von Bono (und doch irgendwie unbekannt, da immer wieder neue Facetten zu hören sind, wie auch schon einer meiner Vorschreiber darlegte). Eine totale Abkehr von ihren letzten Werken - wobei ich das Gefühl habe, dass sich U2 mit jedem neuen Album neu erfinden, und gleichzeitig immer U2 bleiben! Ich liebe ihre Alben, habe aber noch nicht alle. Aber hier höre ich den Geist von Sunday .,. raus, die Technik von No Line ..., die Vielfalt von Zooropa, und doch ein ganz neu geschliffener Diamant. Könnte ich, würde ich mehr als zehn Punkte geben. Für mich eins der herausragenden Alben der letzten Jahre! Die Konkurrenz ist groß(artig): Muse [Drones], Alcest [Shelter], Alternative 4 und Tocotronic. Aber dieses Album, wenn auch schon ein Jahr alt, ist für mich definitiv DIE Neuanschaffung des laufenden Jahres. Wer U2 liebt, sollte an diesem Album nicht vorbeiziehen, trotz ihrer Downloadsache. Bei dem Vorgänger hatte ich es im Urin, dass der gewaltig ist, hier habe ich mir bis heute sehr viel Zeit gelassen und muss erkennen, diesmal hat mich mein Bauchgefühl getäuscht!. Dieses Album ist großartig!!! Einfach das Beste, was man in seiner Sammlung stehen haben kann. Ich habe mir die DLP in weißem Vinyl gekauft, unschuldigem, unbeschriebenem weißem Stuff. . Eine Droge ohne Nebenwirkungen. Einfach unbeschreiblich genial!