U2 Songs Of Innocence (2014) - ein Review von nicknackeldick

U2: Songs Of Innocence - Cover
3
3 Reviews
20
20 Ratings
6.95
∅-Bew.
Aka: Son gs Of Innocence
Typ: Album
Genre(s): Rock: Classic Rock



21.07.2015 15:01

Wow, was für ein Album! Bereits der Opener "Thre Miracle" zeigen von der Kunst, U2-Sons zu schreiben. Ganz klar einSong dieser Band,und doch wieder total anders als das, was diese Ausnahmeband mit ihren letzten Alben abgeliefert hat. Treibende Sounds, herrliche Gitarren, der typische Gesang von Bono (und doch irgendwie unbekannt, da immer wieder neue Facetten zu hören sind, wie auch schon einer meiner Vorschreiber darlegte). Eine totale Abkehr von ihren letzten Werken - wobei ich das Gefühl habe, dass sich U2 mit jedem neuen Album neu erfinden, und gleichzeitig immer U2 bleiben! Ich liebe ihre Alben, habe aber noch nicht alle. Aber hier höre ich den Geist von Sunday .,. raus, die Technik von No Line ..., die Vielfalt von Zooropa, und doch ein ganz neu geschliffener Diamant. Könnte ich, würde ich mehr als zehn Punkte geben. Für mich eins der herausragenden Alben der letzten Jahre! Die Konkurrenz ist groß(artig): Muse [Drones], Alcest [Shelter], Alternative 4 und Tocotronic. Aber dieses Album, wenn auch schon ein Jahr alt, ist für mich definitiv DIE Neuanschaffung des laufenden Jahres. Wer U2 liebt, sollte an diesem Album nicht vorbeiziehen, trotz ihrer Downloadsache. Bei dem Vorgänger hatte ich es im Urin, dass der gewaltig ist, hier habe ich mir bis heute sehr viel Zeit gelassen und muss erkennen, diesmal hat mich mein Bauchgefühl getäuscht!. Dieses Album ist großartig!!! Einfach das Beste, was man in seiner Sammlung stehen haben kann. Ich habe mir die DLP in weißem Vinyl gekauft, unschuldigem, unbeschriebenem weißem Stuff. . Eine Droge ohne Nebenwirkungen. Einfach unbeschreiblich genial!

Punkte: 10 / 10


Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.