Of Scorn And Redemption (2014) - ein Review von Akhanarit

Uncover: Of Scorn And Redemption - Cover
1
Review
1
Rating
5.50
∅-Bewertung
Typ: Album
Genre(s): Metal Metalcore, Melodic Death Metal


Akhanarit Avatar
17.10.2016 12:20

UNCOVER stammen aus dem Raum Bielefeld und ich habe offen gestanden noch nie etwas von der Band gehört. Überraschenderweise biegen die Jungs schon mit dem fünften Album "Of Scorn And Redemption" um die Ecke, teilten die Bretter mit namhaften Bands wie NEAERA, DARK AGE, ENDSTILLE und sogar OBITUARY. Wenn das mal nicht vielversprechend ist!

Als das Digipack dann bei mir eintraf, präsentierte sich das Coverartwork ein wenig eintönig und nicht gerade als Augenweide. Zudem vermisst man gleich das gesamte Booklet, weswegen natürlich auch die Lyrics für eine genauere Beurteilung fehlen. Ansonsten bekommt der Kunde eine drucklose Plastikproduktion (Ja, schon wieder eine!), limitierte bis langweilige Cleanvocals und etliche recht unspektakuläre Kompositionen. Anstelle des angekündigten Melodic Death Metals habe ich hier Modern Metal mit starker Tendenz zum Metalcore. An sich so gar nicht meine Welt. Wenn ich ähnliches aber schon laufen lasse, dann doch bitte Bands wie TRACEDAWN, die UNCOVER eigentlich gut vormachen, wie man cleane Passagen interessant und leidenschaftlich intoniert.

Was für UNCOVER spricht, sind etliche tolle Melodien seitens der Gitarrenfraktion, wirklich gutes Growling und die Vermutung, dass die Truppe live für deutlich mehr Wirbel sorgen sollte, als dieses laue Lüftchen auf Konserve. 'No Tomorrow' oder auch 'Rotten In Peace' sollten mit der nötigen Brachialität durchaus zünden. Für die Zufunkft brauchen UNCOVER etwas mehr Wumms und ein breiter gefächertes Spektrum bei den Cleanvocals. Dann wird es auch für andere interessanter. Bei mir wird die Scheibe einstauben.

http://bleeding4metal.de/index.php?show=review_de&id=5967

Punkte: 5.5 / 10


Uncover: Of Scorn and Redemption

Audio CD

für 11,07 €
Amazon icon Kaufen bei amazon.de - Mehr Angebote

Tracklist:

  1. Of Scorn And Redemption
  2. No Tomorrow
  3. Gates Of Eden
  4. Welcome To Hell
  5. Rotten In Peace
  6. Perished Sooth
  7. The Lucifer Effect
  8. Hogtied In Hookers Boots
  9. Morbid Perception
  10. It Devours
Login
×