Slasher Katharsis (2014) - ein Review von iwill zähnchen

Slasher: Katharsis - Cover
0
0 Reviews
0
0 Ratings
0.00
∅-Bew.
Typ: Album
Genre(s): Metal: Thrash Metal


iwill zähnchen
24.10.2014 09:48

Hö hö, ein Schelm wär bei Thrash Metal aus Brasilien an Sepultura und Soulfly denkt, doch die Cavalera Brüder haben bei ihren Landsleuten neben Slayer und heutigen Exodus natürlich Spuren hinterlassen. Der moderne Thrash Metal mit dezenten Death Metal – Einflüssen des Fünfers bietet aber mehr als nur einen Abklatsch und wurde zudem tonal exzellent von True Madsen (u.a. The Haunted und Kataklysm) in Szene gesetzt. Der gelungene Zweitling Katharsis besticht vor allem durch Abwechslung, denn neben superben Abrissbirnen wie Overcome, Disposable God gibt es mit Final Day, Jamais Me Entregar, Face The Facts und Hostile auch erstklassige Groover. Besonders geil ist das durch den Hetfield-artigen Klargesang auffallende All Covered In Blood. Cooles Cover, starke Songs und ein professionelle Produktion, Metalfan was willst du mehr?
Freunde harter Klänge dürfen sich diesen Diamanten in die Juwelensammlung stellen, zu beziehen ist dieser für läppische 8 USD über die offizielle Hompage.

Review erschienen bei www.metalunderground.at: http://tinyurl.com/lwgsuut

Punkte: 8 / 10


Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.