Blood Mantra (2014) - ein Review von LP-Schmidt

Decapitated: Blood Mantra - Cover
1
Review
6
Ratings
7.75
∅-Bewertung
Typ: Album
Genre(s): Metal Death Metal


LP-Schmidt Avatar
21.11.2014 10:34

Auf die Band Decapitated wurde ich durch eine sehr aufmerksame FanIn gemacht, die ein großes Maß an Unverständnis zeigte, dass ich die technisch Begabten Deather aus Polen nicht kenne… Zu recht!

Also ab zu einem namenhaften Videoportal und mal rein hören.
Ich saß von Anfang bis Ende vor dem Track „Instinct“ und war wie hypnotisiert!
Die Jungs spielen Death Metal auf ganz hohem Level und lassen jedes Death Metal Herz höher schlagen.

Bei der Scheibe wird definitiv viel Wert auf Qualität gelegt, denn nicht die Menge macht´s, sondern der (derbe) Sound. Mit sieben Tracks (+ ein Bonus Track) ist eine recht übersichtliche Menge an Moshmaterial vorhanden, doch diese hat es in sich und meine Vermutung ist ja, dass mehr Songs auf dem Album zu einer Gehirnerschütterung aufgrund massiven Moshen´s führen würden!

Wer auf brutalen Death Metal steht und mal kein Bock hat auf das etwas dumpfere runter geschrabbel (was auch sehr fett sein kann), ist hier genau richtig. Die Scheibe macht schon nach dem ersten Mal hören süchtig nach mehr und scheißt gnadenlos rein.

written by: http://metalap.jimdo.com

Punkte: 10 / 10


Weitere Angebote:


Login
×