Rich Man (1987) - ein Review von Monkeyman

Luther Allison: Rich Man - Cover
1
Review
1
Rating
2.50
∅-Bewertung
Typ: Album
Genre(s): Blues


Monkeyman Avatar
11.12.2014 06:51

Ich hatte nach den ersten 5 Songs die Hoffnung schon aufgegeben, auf der Platte noch etwas Blues hören zu dürfen. Aber mit "Fight" kommt tatsächlich noch eine Nummer, die nach Luther Allison klingt. Das ist guter, kraftvoller, elektrischer Blues. Auch der nächste Titel "Mistake" ist noch Blues, hat aber leider diesen typischen 80er Jahre Sound, der mir so zuwieder ist.
Der Rest des Albums besteht aus irgendwelcher Soul-Funk-80er-Pop-Grütze. Sogar ein Schuss Reggae ist "Cold As Ice" beigemischt. So bleibt "Fight" der einzig hörenswerte Song auf dem Album. Mit dem Rest kann ich gar nichts anfangen.

Punkte: 2.5 / 10


Luther Allison: Rich Man

Audio CD

für 21,86 €
Amazon icon Kaufen bei amazon.de - Mehr Angebote

Tracklist:

  1. Chicago
  2. Rich Man
  3. Love Is Free
  4. Cold As Ice
  5. Freedom
  6. Fight
  7. Mistake
  8. Get Down
  9. Cry
Login
×