Zombiefication Procession Through Infestation (2014) - ein Review von Akhanarit

Zombiefication: Procession Through Infestation - Cover
1
1 Review
1
1 Rating
6.50
∅-Bew.
Typ: Album
Genre(s): Metal: Death Metal


Akhanarit
05.10.2014 03:15

Und wieder einmal beehren uns die Mexikaner von ZOMBIEFICATION. Anlass ist das dritte Album des Duos, welches mit dem Titel "Procession Through Infestation" auf die Menschheit losgelassen werden soll. Verändert hat sich auch nicht allzu viel. Mr. Hitch, der Fronter der Band, zeigt sich abermals für die Gestaltung des Covers verantwortlich, der Sound ist trotz der mexikanischen Herkunft immer noch erfrischend schwedisch und auch die Atmosphäre der neuen Tracks wird Fans der vorherigen Alben sehr vertraut vorkommen.

Was ist denn nun anders, werden sich manche von euch vielleicht fragen? Nun, zunächst einmal fällt auf, dass ZOMBIEFICATION nicht mehr unter dem Banner von Pulverised Records arbeiten, sondern zum Label Doomentia Records gewechselt sind. Desweiteren kann ich mich des Gefühls nicht erwehren, dass sie an Melodien zugelegt, an Soundqualität jedoch etwas abgebaut haben. Manch einer mag das natürlich nur umso authentischer finden, doch wenn man genau hin hört, finden sich so viele tolle Details in den Songs der beiden ('Possession', 'The Divine Door'), dass es sehr schade ist, dass sie nahezu vom Soundbrei verschluckt werden ('Infestation' ist da ein besonders gutes Beispiel). Der Vorgänger "At The Caves Of Eternal" war sowohl in punkto Songwriting als auch Sound überlegener, was die acht Songs auf "Procession Through Infestation" selbstverständlich nicht negieren soll. Sehr wohl hätte man ihnen aber noch ein wenig mehr Zeit zum Reifen geben können, denn der letzte Longplayer vom ZOMBIEFICATION erschien gerade erst im vergangenen Jahr.

Death Metal-Fans mit einer Vorliebe für schwedische Sounds sollten sich aber nicht davor scheuen, dem Duo mal ein Ohr zu leihen. Anhänger der Band dürfen sich über die kurze Wartezeit dafür mehr als freuen.

http://bleeding4metal.de/index.php?show=review_de&id=6370

Punkte: 6.5 / 10


Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.