Iron Maiden Death On The Road (2005) - ein Review von metal lounge

Iron Maiden: Death On The Road - Cover
2
2 Reviews
20
20 Ratings
9.00
∅-Bew.
Typ: Live
Genre(s): Metal: Heavy Metal



03.11.2015 22:25

Tolle Livescheibe von MAIDEN!

Logischerweise wird auf der 2003er Tour das wirklich gute "Dance Of Death"-Album (mit seinem sagenhaft miesen Cover) besonderes präsentiert, und genauso logisch müsste heutzutage selbst bei einer Zehn-Punkte-Livescheibe der Band beklagt werden "Da fehlen aber doch....!" Kann man nichts machen, die Band ist einfach zu gut.
Auf jeden Fall spielt die Band toll, die Auswahl der Lieder ist trotz allem spannend, auch die neuen Songs kommen richtig gut rüber, leider fehlt aber für meinen Geschmack einer der Hits von "Somewhere In Time".... Ach so, halt, das bringt ja nichts!
Das Album weckt bei mir so auch noch ein leichtes, angenehmes Nostalgiegefühl an die Jugend mit "Live After Death", und aller-, allerspätestens bei "Hallowed Be Thy Name" muss ich beim Spülen/Abtrocknen mit einem Rührlöffel kurz Luftschlagzeug spielen und etwas die Haare schütteln. Klingt schwachsinnig, aber genauso ging's mir vorhin (und nur deswegen schreib ich grad eben diese Kurzkritik). Außerdem sind lange Haare im Spülwasser echt Scheiße. Aber dennoch: Welcher Metalfan wäre denn bitteschön nicht einmal gerne Nicko McBrain?!? Eben.

Ein einziges Mal nur habe ich MAIDEN live gesehen, das war auf dieser Tour. Viel zu wenig an sich.
Dennoch ist "Death On The Road" für mich keine Zehn-Punkte-Platte, denn was sollte dann "Live After Death" haben?
Und leider hat die Band ja auch "Flight Of Icarus" nicht im Programm... Eine Idee weniger von diesen langen "Dance Of Death"-Songs, das wär's gewesen.

Punkte: 8.5 / 10


Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.