The Beatles Revolver (1966) - ein Review von hansdead

Beatles, The: Revolver - Cover
1
1 Review
52
52 Ratings
9.08
∅-Bew.
Typ: Album
Genre(s): Pop
Rock: Beat, Pop-Rock, Psychedelic Rock, Rock'n'Roll


hansdead
07.10.2014 21:05

Revolver kann man wirklich als Zwilling zu "Rubber Soul" bezeichnen. Bevor sie vollkommen zur Studioband werden, bringen sie zwei starke Alben heraus. Ich weiß auch nicht genau, warum ich "Rubber Soul" etwas lieber mag. Vielleicht liegt es daran, dass es für mich keine Weierentwicklung gibt. Trotzdem muss man von einem richtig guten Album sprechen. Es beginnt mit "Taxman", den ersten richtig starken Song von George. Auch auf Revolver hat John wieder die bestimmenden Songs. Es ist zwar nicht so deutlich wie auf "Rubber Soul" (was vor allem an Maccas Klassiker "Elenor Rigby" liegt), aber "I'm only sleeping", "She said she said", "And your bird can sing" und " Doctor Robert" sind schon großartige Songs. Paul kann da noch mit "Here, there and everywhere" und "Good day sunshine" mithalten. Völlig aus dem Rahmen fällt der letzte Song auf dem Album, Johns erster Klassiker "Tomorrow never knows".

Meine drei Favs: Eleanor Rigby, She said she said, Tomorrow never knows

Punkte: 9 / 10


Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.