Great White Saturday Night Special (Ready For Rock 'n' Roll II) (2014) - ein Review von Akhanarit

Great White: Saturday Night Special (Ready For Rock 'n' Roll II) - Cover
1
1 Review
2
2 Ratings
8.75
∅-Bew.
Typ: Compilation/Best-Of
Genre(s): Rock: Hardrock


Akhanarit
24.07.2014 06:56

Und wieder ist es Zeit für ein wenig Blues Rock von einer Legende. In diesem Fall geben sich GREAT WHITE die Ehre und kredenzen uns auf "Saturday Night Special" (abgesehen von den Eigenkompositionen 'Rock Me' und 'Save Your Love') ein Sammelsurium von gecoverten Songs, für die die Band aus den USA schon immer bekannt war. Natürlich dürfte 'Once Bitten, Twice Shy' (IAN HUNTER) hier der bekannteste Song der Truppe sein, doch auch 'Anyway You Want It' (JOURNEY), 'Eye Of The Tiger' (SURVIVOR) und besonders 'Kickstart My Heart' (MÖTLEY CRÜE) sind richtige Perlen geworden. Generell funktionieren jene Stücke bei GREAT WHITE am besten, die diesen bluesigen Vibe in sich tragen. Man höre hier nur mal das Cover von den Southern Rock-Heroes LYNYRD SKYNYRD (Titelsong!), um sich von der Klasse der Großen Weißen zu überzeugen. 'Blue Christmas' von ELVIS PRESLEY verwundert ob der abweichenden Stilrichtung vielleicht ein wenig, besonders jetzt, da die Tage heiß und schwül auf's Gemüt drücken, aber der Winter wird ja sicher wieder vor der Tür stehen. Und GREAT WHITE-Fans werden diesen bestimmt lieber mit 'Blue Christmas' als mit dem Gejammer von WHAM! verbringen. Tolle Cover-Compilation, toller Sound und für echte Fans einfach ein Pflichtkauf. Der Otto-Normal-Konsument sollte vielleicht vor dem Kauf mal ein Ohr riskieren, denn GREAT WHITE sind nicht jedermanns Sache. Meinen Ohren hat dieser Silberling aber dafür mal wieder sehr gut getan. Frohe Weihnachten!

http://bleeding4metal.de/index.php?show=review_de&id=6170

Punkte: 8 / 10


Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.