Great White Saturday Night Special (Ready For Rock 'n' Roll II) (2014) - ein Review von Akhanarit

Great White: Saturday Night Special (Ready For Rock 'n' Roll II) - Cover
Typ: Compilation/Best-Of
Genre(s): Rock: Hardrock

Akhanarit
24.07.2014 06:56

Und wieder ist es Zeit für ein wenig Blues Rock von einer Legende. In diesem Fall geben sich GREAT WHITE die Ehre und kredenzen uns auf "Saturday Night Special" (abgesehen von den Eigenkompositionen 'Rock Me' und 'Save Your Love') ein Sammelsurium von gecoverten Songs, für die die Band aus den USA schon immer bekannt war. Natürlich dürfte 'Once Bitten, Twice Shy' (IAN HUNTER) hier der bekannteste Song der Truppe sein, doch auch 'Anyway You Want It' (JOURNEY), 'Eye Of The Tiger' (SURVIVOR) und besonders 'Kickstart My Heart' (MÖTLEY CRÜE) sind richtige Perlen geworden. Generell funktionieren jene Stücke bei GREAT WHITE am besten, die diesen bluesigen Vibe in sich tragen. Man höre hier nur mal das Cover von den Southern Rock-Heroes LYNYRD SKYNYRD (Titelsong!), um sich von der Klasse der Großen Weißen zu überzeugen. 'Blue Christmas' von ELVIS PRESLEY verwundert ob der abweichenden Stilrichtung vielleicht ein wenig, besonders jetzt, da die Tage heiß und schwül auf's Gemüt drücken, aber der Winter wird ja sicher wieder vor der Tür stehen. Und GREAT WHITE-Fans werden diesen bestimmt lieber mit 'Blue Christmas' als mit dem Gejammer von WHAM! verbringen. Tolle Cover-Compilation, toller Sound und für echte Fans einfach ein Pflichtkauf. Der Otto-Normal-Konsument sollte vielleicht vor dem Kauf mal ein Ohr riskieren, denn GREAT WHITE sind nicht jedermanns Sache. Meinen Ohren hat dieser Silberling aber dafür mal wieder sehr gut getan. Frohe Weihnachten!