Return Of The Witchmaster (2013) - ein Review von MLSnick

Shamane: Return Of The Witchmaster - Cover
1
Review
1
Rating
9.00
∅-Bewertung
Typ: Single/EP
Genre(s): Metal Thrash Metal, Death Metal, Black Metal


MLSnick Avatar
07.06.2014 12:11

Wem bei VENOM und HELLHAMMER die Hose zu eng wird und bei neueren DARKTHRONE und MIDNIGHT die Raumluft mit diversen zuckenden Körperteilen verwirbelt, der sollte jetzt ganz schnell weiter lesen und schon mal ein wenig Geld beiseite legen.

Durch Lupus Tonkunst bin ich auf die Musik von SHAMANE gestoßen, deren Song "My War" ich direkt auf YouTube antestete. Und obwohl ich das Stück richtig geil fand, versäumte ich es irgendwie mir nähere Infos einzuholen. Zum Glück wurde ich durch eine Facebook-Gruppe wieder auf SHAMANE aufmerksam, da Hauptinstrumentalist und Sänger Radi Shamane das neue Shirt seiner Band vorstellte.

Für unglaublich läppische 20€ inklusive Versandkosten wurde da doch tatsächlich das richtig stylishe Shirt mit der 5-Track-CD angeboten. Also schnell Kontakt aufgenommen und siehe da, ruckzuck streckte mir der Postbote das Paket am heutigen Tage entgegen.

Das Shirt wird wohl demnächst öfter getragen, denn ich liebe das Teil jetzt schon! Schöner Stoff, angenehmer Schnitt und'n guter Druck. Was will man mehr?

Das Hauptaugenmerk sollte aber natürlich auf der CD >Return Of The Witchmaster< liegen und auch hier bin ich nicht enttäuscht worden. Alle Songs hätten anstandslos auf einer neueren DARKTHRONE -Veröffentlichung sein können und lassen die Rübe heftigst kreisen. Schön derber BlackMetal mit feiner Old-School-Attitude! Und obwohl SHAMANE noch im Underground beheimatet sind, wird hier spieltechnisch nicht gekleckert! Nix klingt nach Amateurgequäke-und Geschreddere, nein, das Instrumentarium überzeugt in allen Belangen! Mir ist vor allen Dingen sofort der arschcoole Gesang Marke HELLHAMMER/ MIDNIGHT/ INQUISITION positiv aufgefallen.

Auf jeden Fall bin ich echt begeistert was ich da für 20€ bekommen habe und finde das diese tolle Band noch mehr Publikum bekommen sollte! Wer Bock auf 5 richtig coole Arschtritte auf CD hat und/oder sich noch'n geiles Shirt an Land ziehen möchte, der sollte hier schleunigst vorbeischneien: https://www.facebook.com/Shamaneblackmetal

Als Wertung gibt's da nicht weniger als die doppelte Pommesgabel mit Doppelfußverkrampfung!

Punkte: 9 / 10


Login
×