Stoneman Goldmarie (2014) - ein Review von mx5schmidt

Stoneman: Goldmarie - Cover
1
1 Review
1
1 Rating
10.00
∅-Bew.
Typ: Album
Genre(s): Metal: Gothic Metal


mx5schmidt
25.04.2015 12:56

Vielen Dank, daß Ihr Euch hiermit mein neuestes Review zu Gemüte führt!

Heute geht es um dieses Album, das auf den Tag genau vor einem Jahr, am 25.04.2014, veröffentlicht wurde.

Endlich brennt mal wieder ein Licht im ewigen Dunkel des Düsterrocks, denn STONEMAN überzeugen mit ihrem komplett in deutscher Sprache eingespielten vierten Album durch 10 abwechslungsreiche und durchwegs tanzbare Songs.

Die tiefe Gruftstimme des unheiligen Düsterwaldkeilers MIKKI CHIXX sorgt bei jedem Titel exakt für die passende Stimmung. Wo nötig gelingt ihm sogar die einfühlsame Erhebung seiner teuflisch tiefen Tonlage in annähernd menschliche Gefilde. Bei jedem Titel generiert er sofort Bilder im Kopf.

Als von RICO H perfekt in Szene gesetztes Instrument wird auf dem Cover verniedlichend "TROMMELN" angegeben. Hört rein, denn das von Rico wahrlich beherrschte Schlagzeug klingt höllisch gut.

Die gewählten Themen und Texte machen die 10 Stücke dieses Albums zwar nur sehr bedingt "radiotauglich", geboten wird hier Düsterrock vom Feinsten, der selbst das Schwarzlicht im Düstertanztempel plötzlich sonnenhell aufleuchten lassen wird.

Nach dem Live Act als Support für TANZWUT vorgestern Abend in Nürnberg hat es bei mir knapp 2 Tage gedauert, bis diese Neuerwerbung auf meinem Player ihre ersten zehn Durchläufe erreicht hatte, was für mich jetzt der Auslöser für diese Bewertung hier im Forum ist.

Mein Anspieltipp für Einsteiger: Goldmarie
Mein Anspieltipp für RAMMSTEIN-Fans: Mord ist Kunst
Mein Anspieltipp für UNHEILIG-Fans: Der rote Vorhang
Mein genereller Anspieltipp: einfach immer wieder durchlaufen lassen

Liebe Grüße
Rüdiger

Punkte: 10 / 10


Weitere Angebote:

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.