Goldmarie (2014) - ein Review von mx5schmidt

Stoneman: Goldmarie - Cover
1
Review
1
Rating
10.00
∅-Bewertung
Typ: Album
Genre(s): Metal Gothic Metal


mx5schmidt Avatar
25.04.2015 12:56

Vielen Dank, daß Ihr Euch hiermit mein neuestes Review zu Gemüte führt!

Heute geht es um dieses Album, das auf den Tag genau vor einem Jahr, am 25.04.2014, veröffentlicht wurde.

Endlich brennt mal wieder ein Licht im ewigen Dunkel des Düsterrocks, denn STONEMAN überzeugen mit ihrem komplett in deutscher Sprache eingespielten vierten Album durch 10 abwechslungsreiche und durchwegs tanzbare Songs.

Die tiefe Gruftstimme des unheiligen Düsterwaldkeilers MIKKI CHIXX sorgt bei jedem Titel exakt für die passende Stimmung. Wo nötig gelingt ihm sogar die einfühlsame Erhebung seiner teuflisch tiefen Tonlage in annähernd menschliche Gefilde. Bei jedem Titel generiert er sofort Bilder im Kopf.

Als von RICO H perfekt in Szene gesetztes Instrument wird auf dem Cover verniedlichend "TROMMELN" angegeben. Hört rein, denn das von Rico wahrlich beherrschte Schlagzeug klingt höllisch gut.

Die gewählten Themen und Texte machen die 10 Stücke dieses Albums zwar nur sehr bedingt "radiotauglich", geboten wird hier Düsterrock vom Feinsten, der selbst das Schwarzlicht im Düstertanztempel plötzlich sonnenhell aufleuchten lassen wird.

Nach dem Live Act als Support für TANZWUT vorgestern Abend in Nürnberg hat es bei mir knapp 2 Tage gedauert, bis diese Neuerwerbung auf meinem Player ihre ersten zehn Durchläufe erreicht hatte, was für mich jetzt der Auslöser für diese Bewertung hier im Forum ist.

Mein Anspieltipp für Einsteiger: Goldmarie
Mein Anspieltipp für RAMMSTEIN-Fans: Mord ist Kunst
Mein Anspieltipp für UNHEILIG-Fans: Der rote Vorhang
Mein genereller Anspieltipp: einfach immer wieder durchlaufen lassen

Liebe Grüße
Rüdiger

Punkte: 10 / 10


Stoneman: Goldmarie

Audio CD

für 17,99 €
Amazon icon Kaufen bei amazon.de - Mehr Angebote

Tracklist:

  1. An die Geräte
  2. Liebe Liebe
  3. Mensch (Dein Name ist)
  4. Der rote Vorhang
  5. Goldmarie
  6. Mord ist Kunst
  7. Es brennt ein Licht
  8. Lolita
  9. Freundlich sein
  10. Liebeslied
Login
×