The 69 Eyes Back In Blood (2009) - ein Review von Moon_light

69 Eyes, The: Back In Blood - Cover
2
2 Reviews
17
17 Ratings
8.56
∅-Bew.
Typ: Album
Genre(s): Dark Wave / Gothic: Gothic Rock


Moon_light
29.08.2009 13:56

So, habe das Album nun 3 mal gehört. Ich bin mit einigen Vorurteilen daran gegangen, weil Devils & vor allem Angels eher mäßige Alben waren die 2-3 gute Songs boten. In zuge der VÖ von Back in Blood hatten die finnischen Musiker einen neuen Produzenten angeheuert und den ganzen Songwriting Prozess umgekrempelt. Frischer Wind im Hause 69?? Ich muß sagen ja.
Zwar klingen einige Songs typisch nach The 69 Eyes, aber sind dabei nicht langweilig. Das ganze Album bewegt sich zwischen mittelschnellen und sehr schnellen tanzbaren Nummern. Die Lieder decken dabei alle Spektren der Schaffensphase der Band ab und bieten zugleich auch Neues. Ich würde sagen das Album ist ne Mischung aus Blessed Be und Devils.
Der Titeltrack ist eine tanzbare Nummer zum abrocken. Sehr schöner Refrain und satte Gitarren. Eine Überraschung ist Titel 4 der auf den Namen "The God, The Bad & The Undead" hört. Ist nämlich eine echte Stadionrocknummer. Sollte Live sehr geil rüber kommen. Mein Lieblingsstück bis dahin ist Titel 11 "Suspiria Snow White". Eine sehr schnelle und Rifflastige Rocknummer mit einer Prise GnR. Find ich super.

Insgesammt gebe ich dem Album 8/10 Punkte. (Angels hatte es nichtmal auf 5 gebracht....)

Punkte: 8 / 10


Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.