When The Sun Goes Down (2014) - ein Review von Akhanarit

Harmonic Generator: When The Sun Goes Down - Cover
1
Review
1
Rating
4.00
∅-Bewertung
Typ: Album
Genre(s): Rock Hardrock


Akhanarit Avatar
24.07.2014 06:59

Es ist gar nicht so einfach, in der heutigen Zeit noch so richtig guten (Hard)Rock zu entdecken. Klar, Bands, die das Erbe antreten wollen, gibt es zuhauf. Doch nur die wenigsten schaffen es, die Hörer so zu fesseln, dass man sie wirklich kennen müsste. HARMONIC GENERATOR gehören leider ebenfalls dazu. "When The Sun Goes Down" präsentiert sich über weite Strecken einfallslos und von fetten Ohrwürmern ist man ganz weit entfernt. Sänger Quentin Barthes Villegas lässt den Funken einfach nicht überspringen und der Rest scheint gelangweilt hinterher zu rocken. Selten habe ich einen Titel wie 'Fire' gehört, der so wenig Feuer bot, wie ein ausgeblasenes Streichholz im Regen.

Von einem Kauf kann ich hier nur abraten, da "When The Sun Goes Down" ganz schnell in der Kiste der Belanglosigkeiten verschwinden wird. Die Stücke fallen in die "ewige Vorband" Kategorie, die man mit fünf Märschen zum Bierstand überbrückt, um endlich die Band sehen zu können, für die man auch bezahlt hat. Daumen runter!

http://bleeding4metal.de/index.php?show=review_de&id=6118

Punkte: 4 / 10


Harmonic Generator: When the Sun Goes Down

Audio CD

für 12,90 €
Amazon icon Kaufen bei amazon.de - Mehr Angebote

Tracklist:

  1. Rising Star
  2. Bad Things
  3. Nobody Dies
  4. Fire
  5. Dead On The Ground
  6. On My Knees
  7. Rollin' Free
  8. Let The Bunny Dance
  9. Get Away
Login
×