Download Eleven Stages (2014) - ein Review von Akhanarit

Download: Eleven Stages - Cover
1
1 Review
1
1 Rating
5.00
∅-Bew.
Typ: Album
Genre(s): Rock: Hardrock


Akhanarit
18.05.2014 21:26

Hui, na wenn das mal nicht ein Bandname ist, nach dem es sich einfach googeln lässt!? Die Treffer in der Suchanzeige dürfte astronomisch ausfallen. Die Band aus der Schweiz platziert sich irgendwo zwischen Hard Rock und Heavy Metal und liebt es, mit in den Keller gestimmten Gitarren ihre Grooves unters Volk zu bringen. Mit dem ersten Track fällt mir spontan eine Symbiose aus ALICE COOPER zu Zeiten von "Welcome To My Nightmare" und SAVATAGE ein, bevor "Eleven Stages" dann Fahrt aufnimmt und mich, abgesehen von Frontmann Andy Portmann, derbe enttäuscht. Die Qualität der aufgeführten Bands erreicht man zu keinem Zeitpunkt und die Kompositionen fesseln leider nie. Der Frontmann versucht zwar, dem Ganzen noch ein paar Farbtupfer beizumengen, doch bis auf ein paar schmalspurige Hooklines lässt sich auch da nicht mehr viel machen. Die ganze Aufmachung des Digipacks ist genauso lieblos zusammengestellt wie die Produktion klingt. Ich habe schon lange nicht mehr so starke Soundschwankungen bei einer CD erlebt, wie das hier bei "Eleven Stages" der Fall ist. Würde es sich hier um ein Demo handeln, könnte man das noch mit einem Lächeln abtun. Für ein vollwertiges Album ist das Gebotene hier aber heutzutage inakzeptabel. Wer hier Geld ausgibt, hegt große Sympathien für DOWNLOAD oder ist auf der Suche nach 08/15 Hard Rock der zwar nicht stört, aber auch keinen Funken Spannung zulässt. Von einem Kauf rate ich jedenfalls ab. Es gibt tausende Bands, die sich wenigstens die Mühe machen, dem Endverbraucher, also euch Musikfans, ein qualitativ hochwertiges Produkt an die Hand zu geben. Das hier klingt einfach wie ein schlechter Download!

http://bleeding4metal.de/index.php?show=review_de&id=6071

Punkte: 5 / 10


Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.