Loikaemie (2007) - ein Review von Ray Poon

Loikaemie: Loikaemie - Cover
1
Review
7
Ratings
4.64
∅-Bewertung
Typ: Album
Genre(s): Punk Oi-Punk


Ray Poon Avatar
09.07.2011 14:41

Hmm, knifflig! Fünf Jahre nach der ''III'' nun der selbstbetitelte Nachfolger. Nun, Preise für Kreativität in Sachen Albumtitel gäbe es für Loikaemie wohl eh nicht mehr abzuroimen. Das Layout ist okay, wobei es allerdings auch nicht schwer war ''Wir sind die Skins'' oder die besagte "III'' zu toppen... Man hatte ja fünf Jahre Zeit! Für die Promo-Fotos sowie den CD-Aufdruck schlüpfte Sänger Thomas extra in ein Loikaemie-Shirt!!! Lustig! Nun aber zur Musik: Der erste Blick auf die Tracklist verrät, dass es zwölf Songs zu hören gibt - na gut... Davon zwei Cover-Songs, ein Intro und einer, bei dem Stage-Bottle-Olaf den Text lieferte... Für fünf Jahre Wartezeit nicht der Mega-Schnitt! ''La Entrada'' weiß zu gefallen, rumst sich gut durch und gibt schonmal die Marschroute für Klampfe und Drums an - das klingt vielversprechend! Doch dann zeitgleich mit dem Gesang beginnt der tiefe Fall - das liegt nicht am Gesang an sich, sondern vielmehr an den Lyrics! Vielleicht bin ich für sowas mittlerweile zu alt geworden, aber was mir da Vierzeiler für Vierzeiler um die Ohren gehauen wird ist erschreckend nichtssagend! Traf man Außenstehende, Feindbilder, Kritiker, Faschos, Rich Kids etc. bei den Vorgänger-Alben noch mit dem Vorschlaghammer, muss ich mich hier teilweise echt fremdschämen! ''Bla, bla, denn das war nur ein Scherz'', ''ich wollte euch nur das schon lange einmal sagen'' & ''ihr könnt uns nicht das Wasser geben''... Auweia, und das zieht sich durch die ganze Platte! ''Trinkfestigkeit'' kapier ich nicht und Liebes-Schwüre auf dem Niveau von ''Für immer'' sind auch nicht das, was ich mir auf den Walkman ziehen würde. Bei ''Andere Wege'' heißt es ''wir sagen euch nicht was ihr tun sollt'', zählt dann aber genau die Bands und die Musikrichtungen auf, die man nicht gutheißt! Und so weiter... Absolute Anspieltipps sind: ''La Entrada'', ''MfG'' und (ja!) ''You shook me all night long''! / Die ''Wir sind die Skins'' halte ich auch heute noch für eine Kult-Platte, die ''III'' halte ich für ihr ausgereiftetes Werk, aber die ''Loikaemie'' war absolut nicht nötig!!! Und DAS nach fünf Jahren... Hab schon ein ungutes Gefühl für 2012...

Punkte: 0.5 / 10


Loikaemie: Loikaemie

Audio CD

für 8,97 €
Amazon icon Kaufen bei amazon.de - Mehr Angebote

Tracklist:

  1. La Entrada
  2. Sex, Gewalt Und Gute Laune
  3. Andere Wege (Wir Sind Anders)
  4. Das Ist Kein Leben
  5. Trinkfestigkeit
  6. Mit Freundlichen Grüssen
  7. Weil Dort Nichts Ist Was Man Braucht
  8. Für Immer
  9. Join The Underground
  10. Merk Dir Meinen Name
  11. Wir Zeigen Mit Dem Finger Auf Euch
  12. You Shook Me All Night Long

Weitere Angebote:


Weitere Angebote:


Login
×