Concrete (1981) - ein Review von Gaga1959

999: Concrete - Cover
1
Review
1
Rating
8.50
∅-Bewertung
Typ: Album
Genre(s): Punk


Gaga1959 Avatar
28.11.2013 10:26

Ein cooler Meilenstein der Punkrock Geschichte.
Wer allerdings beinharten 1-2-3-4 Pogopunk erwartet wird derbe enttäuscht werden. Nach heutigen Maßstäben geht das hier allernfalls noch als Pop oder Oldie durch. Dennoch ist dies eine gelungene Platte aus der New Wave Zeit der 80er Jahre, als sich der Punk zum Pop wandelte - kurz vor den schlimmen Frisuren und dämlichen Disco-Outfits. Musikalisch irgendwo zwischen The Clash,Buzzcocks, Police und der ersten Kim Wilde mit nem Schuß alter Housemartins. Schräge Gitarrenriffs und schön schleppende Drumgrooves garniert mit ner catchy Orgel. Ich hab mich sehr gefreut als ich diese Platte ausgegraben habe

Punkte: 8.5 / 10


Login
×