Ribspreader Meathymns (2014) - ein Review von Akhanarit

Ribspreader: Meathymns - Cover
1
1 Review
1
1 Rating
8.00
∅-Bew.
Typ: Album
Genre(s): Metal: Death Metal


Akhanarit
18.05.2014 21:18

Machen wir uns nichts vor. Gerade im traditionellen Death Metal-Sektor haben unlängst VOMITORY eine große Lücke hinterlassen, die gar nicht so leicht zu füllen ist. RIBSPREADER wären vielleicht ein Kandidat, in die Fußstapfen des Abrisskommandos zu treten und liefern nun mit "Meathymns" ihr sechstes Album ab. Hier regiert der Oldschool-Hammer nach wie vor mächtig. 'Dragged Below' und 'Skeletonized' sind nur zwei Beispiele für schwedische Old School-Göttlichkeit. Fiese Harmonien, gequälte Soli und die alles verneinenden Growls von Frontmann Roger "Rogga" Johansson (PAGANIZER, BONE GNAWER, etc.) machen "Meathymns" zu einem Album, welches für alle Fans der "großen Alten" lang ersehntes Futter darstellen sollte. Egal ob UNLEASHED, GRAVE oder DISMEMBER (ebenfalls R.I.P.)-Fans ... RIBSPREADER könnten die Antwort auf eure unheiligen Gebete sein und zudem mit etwas Glück die Wartezeit bis zum nächsten DESULTORY-Album verkürzen. Bis es soweit ist, jagt "Meathymns" in regelmäßigen Abständen durch den CD-Schacht eurer Anlagen, dreht die Regler schön auf und demonstriert euren Nachbarn, wie nervig guter Death Metal der alten Schule sein kann.

http://bleeding4metal.de/index.php?show=review_de&id=5882

Punkte: 8 / 10


Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.