Slough Feg Digital Resistance (2014) - ein Review von noiseagain

Slough Feg: Digital Resistance - Cover
1
1 Review
14
14 Ratings
8.71
∅-Bew.
Typ: Album
Genre(s): Metal: Heavy Metal



10.04.2014 22:56

SLOUGH FEG ist mir vor allem durch ein sehr prägendes Livekonzert (ich hatte fast ein halbes Jahr Schmerzen in der Schulter vom KIT-Moshpit) ein Begriff, ich kenne auch ein paar Lieder, doch die intensive studiotechnische Beschäftigung blieb bis zu "Digital Resistance" aus. Seltsam, denn sie werden oft im Atemzug mit einer meiner Lieblingsbands, HAMMERS OF MISFORTUNE genannt. Als Fazit nach einem guten Dutzend enthusiastisch wahrgenommener Spins kann ich festhalten: SLOUGH FEG ist anders, aber keinen Millimeter schlechter als die HAMMERS. Ich glaube auch, dass es egal ist, mit welchem Album man zu dieser Feststellung kommt, ist man einmal mit dem FEG-Virus infiziert, gibt es kein Heilmittel mehr. Diese Musik ist sowas von pfiffig, spritzig, intelligent, eingängig, eigentümlich, liebenswert, kunstvoll, erhaben, toll, wunderschön, gänsehäutend, energieentlockend, energeriespendend, erfrischend, schwebend, schwelgerisch... Hach! Nur frische Bergluft einatmen ist noch besser! Und lasst mich in Ruhe mit einer Stilsortierung. Alles, was an Rockmusik Spaß macht, ist hier enthalten. Als Gitarrenmensch habe ich selten so einen großen Bock gehabt wie hier, mir wie in guten alten Zeiten ein Songbook zu kaufen und jedes Riff, jedes Lick und jedes Solo auswenig zu lernen. Sowas will man kennen und können. Und so ein toller, eigentlich nur leicht angezerrter Gitarrensound! Zudem ist die Stimme eine der charismatischsten, die ich kenne. Schreit also nach Höchstnote. Nein, ist es nicht, denn eine klitzekleine Minischwächsephase höre ich bei 'The Price Is Nice'. Doch auch dafür würde ich ein weiteres halbes Jahr Schulter-Aua in Kauf nehmen, würden sie es live spielen. Maximale Begeisterung!

http://powermetal.de/content/artikel/show-Gruppentherapie_SLOUGH_FEG_-_Digital_Resistance,8307-1.html (17.02.2014)

Punkte: 9.5 / 10


Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.