Headhunter D.C. God's Spreading Cancer (2007) - ein Review von Andreas

Headhunter D.C.: God's Spreading Cancer - Cover
2
2 Reviews
7
7 Ratings
9.86
∅-Bew.
Typ: Album
Genre(s): Metal: Death Metal


Andreas
07.05.2009 23:47

Brasilien hat mit Sicherheit einige geile Bands hervorgebracht - doch Headhunter D.C. konnten sich mit "God´s Spreading Cancer" locker an die Spitze setzen und bekanntere Kollegen wie Krisiun in die Tasche stecken. Auch auf internationaler Ebene kenne ich wenige Bands, die derartig intensiv hochklassigsten Death Metal produzieren.
Was macht dieses Album so genial? Nun, nicht nur die Musik, sondern an erster Stelle einfach die unheimlich diabolische Atmosphäre. Schon das ketzerische Gänsehaut Intro sagt alles. Diese Linie setzt sich im gesamten Album fort, ohne dass Headhunter D.C. dabei infantil wirken wie einige Kollegen - sondern jederzeit glaubhaft und authentisch!
Musikalisch ist das ganze natürlich auch allerste Sahne - ratternde Highspeedpassagen mit höllischem Doublebass Einsatz wechseln sich mit fett groovenden Parts, dass die Erde bebt.
Es fällt schwer, ein spezielles Highlight in der Tracklist zu finden - weil einfach ALLE Songs hammergeil sind! Trotz knallharter Brutalität wird man nie eintönig und hat erstklassige Songs kreiert, die einem schnell fest im Gedächtnis setzen werden.
Der letzte Song heißt "Long Live Death Cult" - und diesem Motto schließt man sich nur allzugerne an!

Punkte: 10 / 10


Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.