Rain Of Acid Ghost Town (2014) - ein Review von Akhanarit

Rain Of Acid: Ghost Town - Cover
1
1 Review
2
2 Ratings
7.00
∅-Bew.
Typ: Album
Genre(s): Metal: Melodic Death Metal, Thrash Metal


Akhanarit
16.02.2014 22:08

Hier muss ich ein wenig ausholen. Die meisten von euch werden Tuomas Saukkonnen als Kopf von BEFORE THE DAWN kennen, doch auch wenn die Hauptband mittlerweile auf Eis gelegt worden ist, ist der Ausnahmemusiker und Komponist alles andere als untätig. RAIN OF ACID ist nun eine weitere Möglichkeit für den Kreativ-Workaholic, seine musikalische Vision zu hinterlassen und unterstützt die finnische Band hier als Produzent. Tuomas scheint absolut kein Freund von genrefremden Experimenten zu sein. Folglich bewegen sich auch die Stücke auf dem RAIN OF ACID-Zweitwerk "Ghost Town" wieder im Melodic Death Metal-Bereich und sind in gewisser Weise einfach eine Weiterführung jener Arbeit, die Tuomas schon vor vielen Jahren begann. Melodic Death Metal steckt dem Mann einfach im Blut. Das mag für manche vielleicht nicht sonderlich abwechslungsreich sein, jedoch muss man vehement auf das Niveau seiner Kompositionen und seiner kreativen Schöpfungen hinweisen. Es ist schon fast egal, ob Saukkonen aktiv oder passiv mitgewirkt hat. Es ist immer Material im oberen Drittel. Der Name Saukkonnen steht für Qualität, so auch der von RAIN OF ACID.

RAIN OF ACID haben hier ein richtig tolles Album am Start. Viele typisch-melancholische Melodien (der Lauf in 'Unchained' ist der pure Hochgenuss!), die jeden Fan von BEFORE THE DAWN, INSOMNIUM oder auch DARK TRANQUILLITY aufhorchen lassen sollten. Werte Melo-Death-Gemeinde, das hier ist euer Futter. Labet euch!

http://www.bleeding4metal.de/?show=review_de&id=5812

Punkte: 9 / 10


Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.