Retribution (2014) - ein Review von LP-Schmidt

Ektomorf: Retribution - Cover
2
Reviews
5
Ratings
9.00
∅-Bewertung
Typ: Album
Genre(s): Metal Thrash Metal, Crossover


LP-Schmidt Avatar
19.02.2014 19:20

Metal aus Ungarn...
Klingt erst mal merkwürdig, aber für die Leute die Ektomorf kennen, ist das so ungewöhnlich wie Metal aus Brasilien.
Die Jungs um Sänger Zoltán „Zoli“ Farkas haben ein neues Album am Start, „Retribution“ ist der Name vom Silberling und los geht’s mit Track Nummer eins: „You Can´t Control Me“, was quasi die Aussage des Albums an jeden Hörer ist!

Du legst die Scheibe ein, machst an und es geht sofort mit 110% los, schade eigentlich, denn dann lässt sich selten mit einer Steigerung rechnen… aber nicht hier bei den Jungs aus Ungarn… Es wird einfach immer besser und mit jedem Stück lechzt man schon nach dem nächsten Titel.
Umso praktischen, dass der letzte Track (Collapsed Bridge) so ziemlich das komplette Gegenstück zu dem Rest des Albums ist, nämlich beruhigend und „sanft“ ;-)

Besonderheiten hat das Album natürlich auch zu bieten, Ektomorf sind nicht alleine auf dem Album vertreten, für den Track „Numb & Sick“ (Titel 6) hat man sich Verstärkung von Ill Niño geholt, Sänger Christian Machado gibt seine Gesangskünste zum besten und ist übrigens auch in dem Video zu dem Track zu sehen.

Desweiteren unterstützt die Thrash Legende Slayer, allerdings nur sekundär, die Mannen von Ektomorf covern den Track „I Hate You“, welcher als ziemlicher gute Laune Song rüber kommt.

Alles in allem geben Ektomorf für mich mit dieser Scheibe schon recht früh eine hohe Hausnummer für das Jahr 2014 ab, welches es gilt, erst mal zu überbieten. Wie es am Ende des Jahres aussieht, ist ja dann nochmal ne andere Sache.

Für alle Thrash Metal Fans spreche ich hier eine klare Kaufempfehlung aus und jeder Metalhead der es etwas „grooviger“ mag (gibt es das Wort überhaupt?) sollte hier zumindest mal rein hören und nicht direkt den Kopf schütteln.

written by: http://metalap.jimdo.com

Punkte: 10 / 10


Ektomorf: Retribution (Digipak)

Audio CD

für 14,39 €
Amazon icon Kaufen bei amazon.de - Mehr Angebote

Tracklist:

  1. You can't control me
  2. Ten plagues
  3. Face your fear
  4. Escape
  5. Who the fuck are you
  6. Numb & sick
  7. Lost & destroyed
  8. Souls of fire
  9. I hate you
  10. Watch me
  11. Mass ignorance
  12. Save me
  13. Whisper
  14. Collapsed brigde

Weitere Angebote:

Login
×