Motörhead The Birthday Party (1990) - ein Review von metal lounge

Motörhead: Birthday Party, The - Cover
1
1 Review
4
4 Ratings
9.38
∅-Bew.
Typ: Live
Genre(s): Metal: Hardrock, Heavy Metal



30.12.2015 23:57

KILLED BY DEATH!
Auch "The Birthday Party" ist eines dieser herrlich räudigen Livedokumente MOTÖRHEADscher Mischung aus Rock'n'Roll, Punk, Blues und Metal aus dem Jahre 1985. Krawall und gute Laune!

Super Artwork auch! Sehr geschmackvoll. Und was in die Fresse gibt's auch noch: MOTÖRHEADs launiges Gerumpel vom Feinsten.

Und jetzt sind sie tatsächlich weg.
Musste ja mal so kommen, auch wenn's keiner für möglich gehalten hätte, war der olle Polit-Rock'n'Roller Schmidt mit seinen wohl 50 Kippen pro Tag doch auch fast 100 geworden. Irgendwann sind die Dinger doch auch Medizin...

Und "Killed By Death" ist und bleibt einer der Oberkracher!

R.I.P. und Danke!

Punkte: 9 / 10


Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.