Music (1997) - ein Review von mumuk

Peshay: Music - Cover
Genre(s): Elektronische Musik Drum & Bass

mumuk Avatar
18.01.2014 06:43

Die beiden Tracks auf dieser Split-12" gehören zum Besten was Peshay überhaupt veröffentlicht hat. Das soll nicht heißen, das Peshay sonst schlechte Musik herausbringt. Im Gegenteil: Er ist für ein hohes Maß an Qualität bekannt, was er mit zahlreichen Releases bewiesen hat.
Der erste Track ist ein Remix von LTJ Bukem's "Music". Das Original erschien im Jahr 1993, der Remix ist von 1996. Das Stück ist mit seinen Zehn Minuten selbst im Drum & Bass Bereich lang. Bis die ersten Beats einsetzen dauert es fast zwei Minuten. Es baut sich ein Spannungsbogen auf, der von dem Glockensound des Originals unterlegt ist und mit Syntieflächen immer weiter nach vorne getrieben wird. Es ist, wie das Meiste bei Good Looking herausgebrachte, ein ruhiger, spaciger Track, der sich als DJ Tool hervorragend eignet und sich auch in einem härteren Set gut macht.
"Jazz Lick" ist das zweite Stück und eine typische Peshay Nummer. Wie der Titel bereits verrät, ist der Track sehr Jazz lastig, verspielt und macht einfach Spaß.
Diese Scheibe ist, wie das Originale "Music" von Bukem, ein Klassiker und gehört zu meinen persönlichen Alltime Faves.

Peshay: Generation

1. Bronx life