Live At Rome Olympic Stadium (2013) - ein Review von nicknackeldick

Muse: Live At Rome Olympic Stadium - Cover
Typ: DVD/Video/etc
Genre(s): Rock Alternative Rock

01.12.2013 11:31

Ich bin nicht gerade der Freund von Live-alben, aber ab und zu gönn ich mir eines. Und das hier wird über die nächsten Jahre neben ASPs "Von Zauberbrüdern" und Fanta 4's "Unplugged II" wohl eines der geilsten sein, dass ich in den Händen halten kann. Klare Sounds, herrlich aufgefangene Stimmung aus dem Publikum, tolle Song-Auswahl und eine herrliche Performance.
Bisher habe ich nur die Audio-Scheibe rotieren lassenund sofort steigt mit "Supremacy" eine gewaltige Woge Sound und Atmosphäre durch die Lautsprecher in meine Stube, durchdringt in nicht enden wollender Melodiosität und kraftvollem Puls mein Innerstes und lässt mich freudvoll erschauern. Die nächsten Lieder kommen dem Gleich, bis Hysteria für mich den ersten Höhepunkt des Albums darstellt, um später bei Knights of Cydonia noch einen draufzusetzen. Dann wird es etwas ruhiger, bewegt sich in seichteren aber nie seichten Gewässern.
Das Album hat für mich ein enorm hohes Level und ich ärgere mich nur, dass es so bald immer beendet ist. Allerdings kommen die Höhepunkte dann schneller wieder bei Dauerrotation.

Muse: Live At Rome Olympic Stadium

1. Supremacy (Live At Rome Olympic Stadium)
  2. Panic Station (Live At Rome Olympic Stadium)
  3. Resistance (Live At Rome Olympic Stadium)
  4. Hysteria (Live At Rome Olympic Stadium)
  5. Animals (Live At Rome Olympic Stadium)
  6. Knights Of Cydonia (Live At Rome Olympic Stadium)
  7. Explorers (Live At Rome Olympic Stadium)
  8. Follow Me (Live At Rome Olympic Stadium)
  9. Madness (Live At Rome Olympic Stadium)
  10. Guiding Light (Live At Rome Olympic Stadium)
  11. Supermassive Black Hole (Live At Rome Olympic Stadium)
  12. Uprising (Live At Rome Olympic Stadium)
  13. Starlight (Live At Rome Olympic Stadium)