Robert Pehrsson's Humbucker (2013) - ein Review von Vinylation

Robert Pehrsson's Humbucker: Robert Pehrsson's Humbucker - Cover
Genre(s): Rock Classic Rock

16.10.2016 14:44

Ein echter Schmiss, diese Platte! Ist schon selten geworden, dass mein Retro-Herz schon nach dem ersten Hören einer "jungen" Veröffentlichung so derbe mitgerissen wurde. Was Herr Pehrsson und seine Manne hier abliefern ist feinste Rock-Musik "wie sie sein soll". Intelligent, druckvoll, melodiös, präzise, kreativ, voller Liebe, voller Gefühl, voller Spielfreude, voller Können.. eine große Prise Old-School aber ohne irgendwie hinterblieben zu sein. Dieses Werk sollte die Generation 40+ genauso zu begeistern wissen wie die "Jugend von heute".. hm.. ne, wohl eher doch die Underdogs dieser Generation.

Anspieltips sind sicher der Opener HAUNT MY MIND, der im Anschluß mit SERIOUS perfekt bestätigt wird. Was folgt ist weiterer Genuß. WASTED TIME vollzieht die hohe Kunst des Rockens auf Seite 2 gleich weiter und münded in mein Fave MESMERIZING SHADOWS. Welch ein Moment, wenn man nach dem dritten Mal Hören den Hut zieht und und voller Dankbarkeit darüber ist, dass solche Songs nach der Jahrtausendwende doch noch geschrieben werden..

8.5 Punkte weil noch Platz nach oben ist, und weil das Vorhören des Nachfolgers auf amazon mich sehr hungrig auf mehr macht..

Absolute Kaufempfehlung für eigentlich alle!

Robert's Humbucker Pehrsson: Robert Pehrsson's Humbucker

1. Haunt my mind