Sacrificium Prey For Your Gods (2013) - ein Review von Akhanarit

Sacrificium: Prey For Your Gods - Cover
1
1 Review
2
2 Ratings
8.50
∅-Bew.
Typ: Album
Genre(s): Metal: Death Metal


Akhanarit
03.12.2013 23:00

Ein bisschen schwierig gestaltet sich das neue Album von SACRIFICIUM aus Deutschland. Einerseits wird einem durchaus amtlicher Death Metal geboten, andererseits aber auch so gar keine Highlights, die sich einem gar für einige Tage ins Gedächtnis brennen würden. Die Musiker bewegen sich sicher und alles andere als ungeschickt durch die Skalen, lassen aber auch ein wenig dieses spezielle Gefühl vermissen, welches "Prey For Your Gods" zu einem essentiellen Album machen würde. 'Once Again' ist ein gutes Beispiel dafür. Recht schnell hat man diesen Song für eine Weile im Kopf. Legt man das Album aber dann für zwei Tage zur Seite, ist es quasi zur Gänze aus der Erinnerung verschwunden. "Prey For Your Gods" dann aber mehrfach am Tag aufzulegen ist leider auch nicht der Bringer, denn dann laufen die Songs wiederum Gefahr, eintönig und etwas langweilig zu werden. Bei einer Band mit derartigen Skills erwarte ich dann schon etwas mehr.

Wie dem auch sei ... So schlecht, wie es sich hier liest, ist "Prey For Your Gods" keinesfalls geworden. Wer nicht die absolute Sensation im Death Metal erwartet, der sollte unbedingt mal reinhören. Es wird jedenfalls nicht schaden, sich das dritte Album der Jungs aus Waiblingen (Baden-Württemberg) hin und wieder aufzulegen. Vielleicht reift das Material der Truppe ja noch nach und in ein paar Monaten ärgere ich mich, dass ich die Genialität nicht vorher erkannt hatte. Zum jetzigen Zeitpunkt läuft dieser Silberling bei mir aber eher unter dem "gewöhnlicher Death Metal mit ein paar netten Gitarrenläufen". So manche Melodie hätte man auch AMON AMARTH blind abgenommen, und wenn man jetzt noch den Sound von früheren GATES OF ISHTAR hinzuaddiert, hat man eine ganz gute Vorstellung davon, welche Klientel zur Tafel gebeten wird. Gibt zwar etliche bessere Bands, aber auch tausende Schlimmere. Einen halben Punkt extra gibt es noch für das stimmungsvolle Cover.

http://www.bleeding4metal.de/?show=review_de&id=5716

Punkte: 7.5 / 10


Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.