Empyrium Into The Pantheon (2013) - ein Review von silentforce81

Empyrium: Into The Pantheon - Cover
1
1 Review
3
3 Ratings
10.00
∅-Bew.
Typ: DVD/Video/etc
Genre(s): Metal: Black Metal, Folk Metal


silentforce81
01.12.2014 23:48

Was Schwadorf und seine Mannen hier auf die Bühne gebracht haben, ist schlicht nicht von dieser Welt! Selten zuvor hab ich so ein atmosphärisches, emotionales und gefühlvolles Konzert gesehen. Jede einzelne Saite wird hier mit Hingabe und Liebe angeschlagen, jeder Ton sprüht vor Emotion und Gefühl, so dass die Musik zu jeder einzelnen Sekunde unter die Haut geht! Wenn dann noch "Mourners" angeschlagen wird, ist bei mir völlig vorbei mit jeglicher Haltung - dieses Stück kann einfach niemanden kalt lassen! Das Publikum hält sich über die gesamte Laufzeit ehrfurchtsvoll und respektvoll zurück, denn jedem Einzelnen ist hier sicher bewusst, an was für einem unvergesslichen Abend er hier teilhaben darf.
Mir fehlen an dieser Stelle schlichtweg die Worte, um dieses eindrucksvolle Stück Kunst in Worte zu fassen! Ich kann hier nur jedem empfehlen, sich die DVD in den Player zu schieben, das Licht zu dämmen, jegliches Umfeld auszublenden und dieses Kunstwerk auf sich wirken zu lassen......
Wenn am Ende des Ganzen dann auch noch der Song "In the Gutter of this Spring" vom 2014er Album "The Turn of the Tides" ertönt, ist es zumindest bei mir völlig vorbei mit jeglicher Beherrschung, denn dieses Stück allein ist schon den Kauf von sowohl der DVD/BluRay als auch des Albums wert! "Ganz großes Kino" wäre hier deutlich zu wenig der Worte: Mit dieser Box kauft man ein wahres Stück Kunst und Emotion!

Punkte: 10 / 10


Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.