Into The Pantheon (2013) - ein Review von silentforce81

Empyrium: Into The Pantheon - Cover
1
Review
3
Ratings
10.00
∅-Bewertung
Typ: DVD/Video/etc
Genre(s): Metal Black Metal, Folk Metal


silentforce81 Avatar
01.12.2014 23:48

Was Schwadorf und seine Mannen hier auf die Bühne gebracht haben, ist schlicht nicht von dieser Welt! Selten zuvor hab ich so ein atmosphärisches, emotionales und gefühlvolles Konzert gesehen. Jede einzelne Saite wird hier mit Hingabe und Liebe angeschlagen, jeder Ton sprüht vor Emotion und Gefühl, so dass die Musik zu jeder einzelnen Sekunde unter die Haut geht! Wenn dann noch "Mourners" angeschlagen wird, ist bei mir völlig vorbei mit jeglicher Haltung - dieses Stück kann einfach niemanden kalt lassen! Das Publikum hält sich über die gesamte Laufzeit ehrfurchtsvoll und respektvoll zurück, denn jedem Einzelnen ist hier sicher bewusst, an was für einem unvergesslichen Abend er hier teilhaben darf.
Mir fehlen an dieser Stelle schlichtweg die Worte, um dieses eindrucksvolle Stück Kunst in Worte zu fassen! Ich kann hier nur jedem empfehlen, sich die DVD in den Player zu schieben, das Licht zu dämmen, jegliches Umfeld auszublenden und dieses Kunstwerk auf sich wirken zu lassen......
Wenn am Ende des Ganzen dann auch noch der Song "In the Gutter of this Spring" vom 2014er Album "The Turn of the Tides" ertönt, ist es zumindest bei mir völlig vorbei mit jeglicher Beherrschung, denn dieses Stück allein ist schon den Kauf von sowohl der DVD/BluRay als auch des Albums wert! "Ganz großes Kino" wäre hier deutlich zu wenig der Worte: Mit dieser Box kauft man ein wahres Stück Kunst und Emotion!

Punkte: 10 / 10


Empyrium: Into the Pantheon

Audio CD

für 15,01 €
Amazon icon Kaufen bei amazon.de - Mehr Angebote

Tracklist:

  1. The days before the fall
  2. The Franconian woods in winter's silence
  3. Where at night the wood grouse plays
  4. Heimwärts
  5. Mourners
  6. Die Schwäne im Schilf
  7. Dead winter ways
  8. Der Weiher
  9. Many Moons Ago ...
  10. Das Blau-kristalline Kämmerlein
  11. Keine Titelinformation
Login
×