Point Zero Solution (2013) - ein Review von Akhanarit

Deals Death: Point Zero Solution - Cover
1
Review
2
Ratings
9.50
∅-Bewertung
Typ: Album
Genre(s): Metal Melodic Death Metal


Akhanarit Avatar
21.10.2013 05:12

Die schwedischen Melodic-Deather DEALS DEATH haben ihr mittlerweile drittes Album am Start. Letztes Jahr konnte die Band schon einiges mit dem Zweitwerk "Elite" reißen. Nun folgt direkt ein Nachschlag mit "Point Zero Solution". Vom ersten Ton an hat mich dieses Album im Griff gehabt. War es der kraftvolle Melodic Death? Der symphonische Charakter? Die Tatsache, dass IN FLAMES heute wohl so klingen würden, hätten sie sich dem Mainstream verweigert? Vielleicht ist es eine Kombination aus all diesen Dingen.

Die Musik auf dem Output der Göteborger verweist jedenfalls etliche (gute) Bands auf die hinteren Plätze. Man höre nur einmal das brillant komponierte 'Facing The Echoes', um sich vollends davon zu überzeugen, dass hier Musiker am Werk sind, die ihren Job mit Leidenschaft verrichten. Das Cover klassifiziert den Kampf von Gut und Böse, Licht und Schatten, Leben und Tod, die Gitarren brettern mit einer Wucht aus den Boxen, dass es eine wahre Freude ist und sämtliche Melodien gehen prima ins Ohr. Das Ding lohnt sich, keine Frage.

Dass auch die Großen des Genres etwas für DEALS DEATH übrig haben, zeigt sich alleine schon in den Referenzen: HYPOCRISY, DARK TRANQUILLITY und SCAR SYMMETRY. Ich fasse mich kurz: KAUFEN!

http://www.bleeding4metal.de/?show=review_de&id=5495

Punkte: 9 / 10


Deals Death: Point Zero Solution

Audio CD

für 13,67 €
Amazon icon Kaufen bei amazon.de - Mehr Angebote

Tracklist:

  1. Point zero solution
  2. Facing the echoes
  3. Escalation
  4. Flatline
  5. Passion for infinity
  6. The separation
  7. Paramount authority
  8. Beyond reason
  9. Dark dream dawn
  10. Back to consciousness
  11. Author of arts
Login
×