Deals Death Point Zero Solution (2013) - ein Review von Akhanarit

Deals Death: Point Zero Solution - Cover
1
1 Review
1
1 Rating
9.00
∅-Bew.
Typ: Album
Genre(s): Metal: Melodic Death Metal


Akhanarit
21.10.2013 05:12

Die schwedischen Melodic-Deather DEALS DEATH haben ihr mittlerweile drittes Album am Start. Letztes Jahr konnte die Band schon einiges mit dem Zweitwerk "Elite" reißen. Nun folgt direkt ein Nachschlag mit "Point Zero Solution". Vom ersten Ton an hat mich dieses Album im Griff gehabt. War es der kraftvolle Melodic Death? Der symphonische Charakter? Die Tatsache, dass IN FLAMES heute wohl so klingen würden, hätten sie sich dem Mainstream verweigert? Vielleicht ist es eine Kombination aus all diesen Dingen.

Die Musik auf dem Output der Göteborger verweist jedenfalls etliche (gute) Bands auf die hinteren Plätze. Man höre nur einmal das brillant komponierte 'Facing The Echoes', um sich vollends davon zu überzeugen, dass hier Musiker am Werk sind, die ihren Job mit Leidenschaft verrichten. Das Cover klassifiziert den Kampf von Gut und Böse, Licht und Schatten, Leben und Tod, die Gitarren brettern mit einer Wucht aus den Boxen, dass es eine wahre Freude ist und sämtliche Melodien gehen prima ins Ohr. Das Ding lohnt sich, keine Frage.

Dass auch die Großen des Genres etwas für DEALS DEATH übrig haben, zeigt sich alleine schon in den Referenzen: HYPOCRISY, DARK TRANQUILLITY und SCAR SYMMETRY. Ich fasse mich kurz: KAUFEN!

http://www.bleeding4metal.de/?show=review_de&id=5495

Punkte: 9 / 10


Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.