Cloven Hoof The Definitive Part One (2008) - ein Review von beavis666

Cloven Hoof: Definitive Part One, The - Cover
1
1 Review
5
5 Ratings
8.80
∅-Bew.
Typ: Compilation/Best-Of
Genre(s): Metal: Heavy Metal


beavis666
06.05.2011 17:12

Man kann zu solchen Scheiben stehen wie man will. Vor mir liegt dieses Schätzchen wo 11 neu eingespielte Tracks von Cloven Hoof drauf sind. Cloven Hoof haben hier aber gute Arbeit geleistet.
Sicher kann man auch über die Trackauswahl streiten ob hier nun auch aktuellere Tracks vom "Eye of the Sun" Album ("Inquisitor" und "Kiss of Evil") nochmal neu hermussten oder nicht.

Alles in allem eine schöne Wekschau der Engländer wo alles recht frisch und wie aus einem Guss klingt. Desweiteren findet sich auch noch ein Track auf den Scheiben welcher vorher noch nirgends aufgetaucht ist ("Mutilator").

Den verehrern des Vinyls sei noch gesagt, das die Platte im Gatefold vorhiegt. Dazu gibts noch ein 4 Seiten Booklet mit Texten und Discografie. Als ganz grosse Überraschung stellt sich aber Seite 4 des Doppeldeckers herraus. Hier gibts nochmal abschliessend 3 Livetracks in sehr überraschend guter Quallität geboten (Sollen wohl vom Keep it True stammen)

Wer nun mehr lust auf Cloven Hoof bekommen hat darf sich nun auf deie re-releases von "Dominator" und "A Sultans Ransom" freuen welche beide im Jahre 2011 auf CD (!) und Vinyl neu rauskommen sollten ;)

Punkte: 9 / 10


Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.