The Great Deceiver A Venom Well Designed (2002) - ein Review von metal lounge

Great Deceiver, The: Venom Well Designed, A - Cover
1
1 Review
3
3 Ratings
8.17
∅-Bew.
Typ: Album
Genre(s): Metal: Metalcore



07.11.2015 19:28

Ein echt wüstes Teil!
Als "Stunning Swedish Metal Hardcore" bezeichnet der Aufkleber auf dem Jewelcase die Musik.
Ulkig liest sich das, "Metal Hardcore".
Die Musik groovt heftig, Lindberg legt eine seiner üblichen irren Röchel- und Schrei-Performance hin, die Snare klingt wie eine große Blechdose oder -tonne, für die eine Gitarre wurde ein eigenartiger Flirr-Sound zurechtgeschraubt, und wenn Lindberg textet, kommt wenigstens kein 08/15 Satans- oder Gorekram dabei raus. Hat was, ist zusammengenommen richtig originell, aber auf Dauer doch etwas ermüdend, weil fast alle Songs im Midtempo gezockt werden, und manchmal richtig zäh. Gelegentlicher angezerrter Sprechgesang und auch Klargesang sind nicht ganz so stark, kann meiner Meinung die Intensität der Stück nur bedingt steigern, und darum ging's letztlich sicher.

Mein absoluter Favorit ist "The Living End", ebenfalls verdammt stark ist "After Us The Flood", dann noch "Leave It All Behind" mit seinem Mörderriff zu Anfang, und das abschließende "Destroy/Adore" hat auch große Momente.

Für mich dann grade doch keine acht Punkte.

Punkte: 7.5 / 10


Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.