Fortress (2013) - ein Review von noiseagain

Alter Bridge: Fortress - Cover
Genre(s): Rock Hardrock

11.11.2013 21:18

Der FC Bayern des Hard Rock mit Galavorstellung!

FC Bayern sage ich deshalb, weil die Mannschaft von ALTER BRIDGE absolute Weltklasse ist. "Robbery" sind hier Mark Tremonti und Myles Kennedy, weil sie die prominenten Positionen Gitarre und Gesang besetzten und ihre Posten mit demselben Glanz und Erfolg besetzen wie der aktuelle Fußballer des Jahres und sein niederländisches Pendant. Ohne Abwehr und Torwart gewinnt aber keine Mannschaft, doch so eine tighte und bombensichere Rhythmusfraktion wie Scott Phillips (Drums; Neuer) und Brian Marshall (Bass; Dante) gibt es aktuell im Hard Rock keine. "Hard Rock" schreibe ich demonstrativ, um von der allgemein geläufigen Bezeichnung "Alternative Rock" abzulenken. ALTER BRIDGE ist für mich eher das moderne Gegenstatement zu den ganzen Retro Rock Gruppen, eigenständig, unverkennbar, nach heute klingend und dabei immer doch der klassischen Rockmusik verpflichtet. Man höre nur den Opener 'Cry Of Achilles' oder 'Calm The Fire'. Das sind Rockgiganten. Eigentlich ist ja jeder Song ist ein Treffer. Muss man haben!

Alter Bridge: Fortress

1. Cry of Achilles