Aftershock (2013) - ein Review von BierBorsti

Motörhead: Aftershock - Cover
3
Reviews
46
Ratings
8.79
∅-Bewertung
Typ: Album
Genre(s): Metal Hardrock


BierBorsti Avatar
18.10.2013 19:10

Lemmy und seine Mannem melden sich endlich wieder in Tonträgerform zurück und Hr. Kilmister beweißt hier, dass er selbst im schwer gereiften Alter und mit gesundheitlichen Handycaps nicht totzukriegen ist.
Aftershock ist für mich sowas wie eine Art Comeback, obwohl dieses gar nicht existiert. 3 Jahre ist es her, als der letzte Longplayer "The World is yours" veröffentlicht wurde und in diesem Jahr bekannter Weise etliche Konzerte aufgrund von Lemmy`s gesundheitlichen Umständen abgesagt werden mussten.
Musikalische treten die Herrschaften gewohnt mächtig in den Arsch, so wie sie es fast alle 2 Jahre seit 1996 machten. Die beiden ersten Stücke "Heartbreaker" und "Coup de grace" sind typische Motörhead-Fetzer, die
jeden Headbanger das Herz höher schlagen lassen. Mit "lost woman blues" ist eine bluesigere Nummer vertreten, die mich schwer an "Capricorn" und "Limb from limb" erinnern (Erst langsam anfangender Titel, wird später zu einer schnelleren Nummer).An dieser Stelle möchte ich hier nicht weiter auf die A-Seite eingehen, denn das soll der Hörer selbst in Anspruch nehmen. Jedoch ist die B-Seite meine Lieblingsseite des Albums ; "Going to Mexico" ist wieder ein Brett vor dem Herrn, aber meine absoluten Lieblingsstücke sind "Crying shame", welches ein megageiles Riff hat und einem so schnell nicht aus dem Ohr geht, "Queen of the Damned", das wohl typischste Motörhead Stück auf dem Album mit seinem sensationellen Basslick à la "Ace of Spades" oder "We are Motörhead" und mein liebster Titel auf dem Album und zuletzt "Paralyzed", welches wohl die schnellste Nummer des Albums ist und die Letzte auf dem Album.
"Aftershock" bietet Motörhead auf höchstem Niveau und wird wohl mein Album des Jahres 2013 sein.

Punkte: 9.5 / 10


Motörhead: Aftershock

Audio CD

für 5,99 €
Amazon icon Kaufen bei amazon.de - Mehr Angebote

Tracklist:

  1. Heartbreaker
  2. Coup de grace
  3. Lost Woman Blues
  4. End Of Time
  5. Do You Believe
  6. Death Machine
  7. Dust And Glass
  8. Going To Mexico
  9. Silence When You Speak To Me
  10. Crying Shame
  11. Queen Of The Damned
  12. Knife
  13. Keep Your Powder Dry
  14. Paralyzed

Weitere Angebote:


Weitere Angebote:


Weitere Angebote:


Login
×