Die Mimmi's Alles Zuscheißen (1989) - ein Review von Bazti

Mimmi's, Die: Alles Zuscheißen - Cover
Genre(s): Punk

Bazti
15.11.2009 17:42

Ich hab mich gefreut als ich die LP aufm Flohmarkt entdeckte. Und das auch noch zu nem vernünftigen Preis... Ein Traum!
Die Mimmi´s zeigen sich hier von einer sehr lustigen Seite (Überraschung! Is Funpunk!), haben aber auch den ein oder anderen sozialkritischen Song mit raufgepackt (z.B. "Der Arsch ist immer der kleine Mann").

Gleich der Opener "Sag nicht nein wenn ich Dich küssen will" kommt als schöner Ska daher und mit dem Frauengesang konnten sie kaum ein besseres Lied als Opener auserkühren. Das is allerdings nich das einzige Lied mit Ska- Attitüden, ab und zu kriegt man hier Offbeats auf die Ohren. Ansonsten gibts natürlich Punk der entweder komplett von Elli oder Sylke gesungen wird, oder zumeist im Refrain von den Mädels unterstützt wird. Ich denke grade das macht die Mimmi´s ja auch aus.

Das Album lag schon so oft bei mir auf dem Teller und wird und wird nich langweilig. Grade mit der bedruckten Innenhülle macht es Spaß die Texte mitzulesen, denn diese sind schön oldschool in Handschrift abgedruckt. Im Hintergrund entweder ein Bandfoto oder Kackehaufen.

Viel mehr gibts eigendlich auch gar nich mehr zu sagen. Die Platte macht einfach Spaß und der letzte Titel ist so schön trashig, dass man danach einfach Funpunk weiterhören muss. Also entweder z.B. die Brieftauben oder so auflegen, oder einfach die Platte umdrehn und von vorne genießen.

Ihr könnt mich in den Toaster schieben
und mich dann geröstet lieben!

Prost!
Euer Bazti