Die Mimmi's Alles Zuscheißen (1989) - ein Review von Bazti

Mimmi's, Die: Alles Zuscheißen - Cover
1
1 Review
4
4 Ratings
8.00
∅-Bew.
Typ: Album
Genre(s): Punk


Bazti
15.11.2009 17:42

Ich hab mich gefreut als ich die LP aufm Flohmarkt entdeckte. Und das auch noch zu nem vernünftigen Preis... Ein Traum!
Die Mimmi´s zeigen sich hier von einer sehr lustigen Seite (Überraschung! Is Funpunk!), haben aber auch den ein oder anderen sozialkritischen Song mit raufgepackt (z.B. "Der Arsch ist immer der kleine Mann").

Gleich der Opener "Sag nicht nein wenn ich Dich küssen will" kommt als schöner Ska daher und mit dem Frauengesang konnten sie kaum ein besseres Lied als Opener auserkühren. Das is allerdings nich das einzige Lied mit Ska- Attitüden, ab und zu kriegt man hier Offbeats auf die Ohren. Ansonsten gibts natürlich Punk der entweder komplett von Elli oder Sylke gesungen wird, oder zumeist im Refrain von den Mädels unterstützt wird. Ich denke grade das macht die Mimmi´s ja auch aus.

Das Album lag schon so oft bei mir auf dem Teller und wird und wird nich langweilig. Grade mit der bedruckten Innenhülle macht es Spaß die Texte mitzulesen, denn diese sind schön oldschool in Handschrift abgedruckt. Im Hintergrund entweder ein Bandfoto oder Kackehaufen.

Viel mehr gibts eigendlich auch gar nich mehr zu sagen. Die Platte macht einfach Spaß und der letzte Titel ist so schön trashig, dass man danach einfach Funpunk weiterhören muss. Also entweder z.B. die Brieftauben oder so auflegen, oder einfach die Platte umdrehn und von vorne genießen.


Ihr könnt mich in den Toaster schieben
und mich dann geröstet lieben!


Prost!
Euer Bazti


http://platte-kritiken.blogspot.com/

Punkte: 9 / 10


Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.